BusinessPartner PBS

Kundenveranstaltung: Corporate Fitness Talk bei Streit in Hausach

Positive Resonanz fand der von Streit Service & Solution veranstaltete Corporate Fitness-Talk am Streit-Firmensitz in Hausach im Schwarzwald.

Mehr als 40 Teilnehmer unterschiedlicher Unternehmen aus Südbaden nutzten die Gelegenheit zum gemeinsamen Informations- und Erfahrungsaustausch. Der Corporate Fitness-Talk ist dabei eine gemeinsame Veranstaltungsreihe von Streit mit dem Partner Vitra, die im Jahr 2012 ins Leben gerufen wurde und seither zweimal jährlich an verschiedenen Standorten angeboten wird. Corporate Fitness steht für gesunde Arbeitswelten. Hierbei richtet sich der Blick neben den körperlichen Gesundheitsaspekten wie Ernährung und Ergonomie auch auf die psychischen und sozialen Bedürfnisse der Mitarbeiter in einem Unternehmen. Es geht um das ganzheitliche Wohlbefinden am Arbeitsplatz. Dies führt zu mehr Zufriedenheit, Motivation und Kreativität bis letztendlich zur Steigerung der Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter. Bei einem gemeinsamen Rundgang durch die neu gestaltete Streit-Arbeitswelt konnten sich die Teilnehmer von der bei dem Fachhandelsunternehmen gelebten Unternehmenskultur ein Bild machen.

Streit Service & Solution ist als mittelständisches Familienunternehmen der Branche neben dem Hauptsitz in Hausach mit Verkaufsbüros in Freiburg, Donaueschingen und Reutlingen aktiv. Mit rund 200 Mitarbeitern bedient Streit in seinen drei Business Units Streit inhouse, Streit systec und Streit office die Bereiche Büroeinrichtung, Bürotechnik und Bürobedarf.

Kontakt: www.streit.de

Verwandte Themen
Holger Rosa, Projektleiter Büroprint beim Büroring gemeinsam mit Infominds-Berater Frank Lenz, der für den Vertrieb der Software in Deutschland zuständig ist.
Büroring schließt strategische Partnerschaft mit Infominds weiter
Udo Böttcher, Geschäftsführer von Büromarkt Böttcher, hat neben der Logistik auch in seinen mobilen Shop investiert.
Büromarkt Böttcher investiert weiter in Wachstum weiter
Dr. Benedikt Erdmann: „Wir wachsen im PBS-Bereich, weil unsere Mitglieder insgesamt ein gutes Geschäft machen und nach meiner Beobachtung besser abschneiden als der Markt."
Soennecken zeigt sich zuversichtlich weiter
Sycamore will die Einzelhandelsaktivitäten von Staples, Inc. verkaufen.
Sycamore will Einzelhandel von Staples, Inc. abspalten weiter
Der Handel findet oftmals nicht das gesuchte Personal, die Arbeitsagentur meldet viele offene Stellen. (Bild: ThinkstockPhotos 85449878)
Viele unbesetzte Stellen im Einzelhandel weiter
Amazon baut sein Sortiment für schnelle Lieferungen aus – in Berlin kommen nun 5000 Drogerieartikel von Rossmann zum Angebot hinzu. (Bild: Rosmann)
Amazon kooperiert mit Rossmann weiter