BusinessPartner PBS
Sehen in der Beteiligung an Nexcom enormes Potenzial: Christoph Hinseln, Geschäftsführer der GFC-Gruppe, und Frank Eismann, Geschäftsführer von Eismann Consulting.
Sehen in der Beteiligung an Nexcom enormes Potenzial: Christoph Hinseln, Geschäftsführer der GFC-Gruppe, und Frank Eismann, Geschäftsführer von Eismann Consulting.

Digitale Lösungen mit Microsoft 365: GFC-Gruppe wächst mit Beteiligung an Nexcom

Mit einer Beteiligung am Bonner Digitalisierungsspezialisten Nexcom IT-Services erweitert die GFC-Gruppe ihr Angebot um Digitalisierungslösungen rund um Microsoft 365. Die Eismann Consulting GmbH begleitet die Zusammenführung.

„Gemeinsam mit den Softwarespezialisten von Nexcom können wir unsere Kunden jetzt noch einen Schritt weiter bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse unterstützen“, sagt Christoph Hinseln, Geschäftsführer der GFC-Gruppe. „Dabei kombinieren wir die klassischen Leistungen eines Systemhauses – wie die Bereitstellung von Hardware, Lizenzmanagement, Installation und Konfiguration der Microsoft-Produkte – mit darauf aufbauender Software, die genau auf die Bedürfnisse der Kunden angepasst wird.“

Das neue GFC-Mitglied, die Nexcom aus Bonn, ist bereits seit 25 Jahren erfolgreich am Markt und hat Unternehmen in über 1000 erfolgreichen Software-Projekten bei ihrer Digitalisierung vorangebracht. Ein Schwerpunkt des Unternehmens lag von Anfang an auf der webbasierten Softwareentwicklung. Seit einigen Jahren ist das Softwarehaus auf Lösungen rund um Microsoft 365 spezialisiert.

„Die Microsoft-Produktwelt bildet heute das Rückgrat nahezu aller mittelständischen und großen Unternehmen. Mit darauf aufbauender Software können wir sehr schnell einen entscheidenden Mehrwert für den Geschäftsalltag bieten – angefangen beim Aufbau eines Intranets auf Basis von SharePoint bis hin zu Apps für Mitarbeiter im Außendienst und die Integration digitalisierter Geschäftsabläufe im 365-Ökosystem“, erklärt Markus Schewe, Geschäftsführer der Nexcom.

„Das Potenzial der Synergien, die sich durch den Zusammenschluss mit der Nexcom ergeben, ist riesig. Wir planen deshalb, die Softwareentwicklungssparte innerhalb der GFC sukzessive zu vergrößern. Damit bieten wir unseren Kunden einen ganzheitlichen Service aus einer Hand – wir stellen ihnen die Basisinfrastruktur bereit und gleichzeitig die darauf aufbauenden digitalen Lösungen“, erklärt Hinseln die Pläne der GFC-Gruppe.

„Wir freuen uns wahnsinnig auf die kommenden gemeinsamen Projekte. Bisher mussten wir die grundlegende Einrichtung der Infrastruktur über einen externen Partner abwickeln. Jetzt haben wir alles unter einem Dach.“, ergänzt Markus Schewe. „Außerdem passen nicht nur unsere Angebote ideal zusammen. Auch menschlich und in Hinblick auf die Unternehmenskultur sind Nexcom und GFC genau auf einer Wellenlänge.“

Neben der GFC-Gruppe ist auch die Eismann Consulting GmbH an der Nexcom beteiligt. Sie begleitet die Zusammenführung der Unternehmen und legt die richtigen Weichen für die gemeinsame Geschäftsentwicklung. „Wir unterstützen die Partnerschaft aus der vollen Überzeugung heraus, dass hier genau die richtigen digitalen Kompetenzen zusammenkommen“, sagt Geschäftsführer Frank Eismann. „So bekommt die GFC-Gruppe ein weiteres attraktives Geschäftsfeld, das bestehende Kunden und neue Partner bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse klar voranbringt.“

Kontakt: www.nexcom.de, www.gfc-gruppe.de, www.ditcon.de, www.winwin-office.net 

Verwandte Themen
Mehr Leistung fürs Business dank KI und Copilot – die neuen Laptops der „ExpertBook B3“ und „B5“-Serie setzen auf hohe Speicherkapazitäten und smarte Features. (Bild: Asus)
Asus und UFP schließen strategische Partnerschaft weiter
Nachhaltig, kostensparend, flexibel und komplett digital: Neuer IT-Mietservice für Geschäftskunden auf der Conrad Sourcing Platform (Bild: Conrad @bongkarn @stock.adobe.com)
Mehr Nachhaltigkeit mit Miet-IT weiter
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
„Daten und Fakten 2023“: BeschA verzeichnet historisch höchstes Auftragsvolumen. (Grafik: Screenshot aus Broschüre „Daten und Fakten“.)
Auftragsvolumen des Beschaffungsamtes des BMI hat sich 2023 verdoppelt weiter
Die Gewinner des delina-Awards 2023 bei der Preisverleihung auf der Learntec in Karlsruhe. (Bild: Messe Karlsruhe / Juergen Roesner)
Die Nominierten für den delina-Award stehen fest weiter
Der Bericht der Circular Electronics Initiative bietet eine Analyse der Entwicklungen, die den Bereich der zirkulären Elektronik bis 2035 voraussichtlich prägen werden. Zudem werden dort acht Trends identifiziert, die man im Auge behalten sollte. (Bild: S
Die Zukunft der Kreislaufwirtschaft im Bereich der Elektronik bis 2035 weiter