BusinessPartner PBS
Tobias Rohrmoser, Director Digital Sales bei Also Deutschland (Bild: ALSO Deutschland)
Tobias Rohrmoser, Director Digital Sales bei Also Deutschland (Bild: ALSO Deutschland)

Effiziente Shoplösung: Neue Version vom Also myStore verfügbar

myStore, die professionelle Shoplösung, ermöglicht es, ohne großen Aufwand und mit wenig Kosten einen professionellen Online-Shop zu betreiben, ohne sich um technische Aspekte wie Hosting, Sicherheit und Wartung kümmern zu müssen. In der neuen Version von myStore erwarten Systemhäuser und ITK-Händler eine grundlegend überarbeitete Version mit weitergehenden Funktionalitäten in moderner Optik.

Bei der Weiterentwicklung von myStore standen vor allem Usability und Benutzerfreundlichkeit im Fokus, damit Shopbetreiber ihre Shops einfacher einrichten, anpassen und erfolgreich betreiben können. So helfen beispielsweise Online-Assistenten bei der Grundeinrichtung und dem Onboarding und geben Hinweise zu Erklärvideos, die den Prozess erleichtern. Zudem steht jederzeit ein Team von ca. 20 Personen für Beratung, technische Weiterentwicklung und Support zur Verfügung.

Das überarbeitete Backend-Design zeichnet sich durch ein modernes Erscheinungsbild aus, das die Benutzerfreundlichkeit in den Vordergrund stellt. Ein übersichtliches und transparentes Dashboard bietet einen schnellen Überblick und wichtige Informationen. Die Menüsteuerung im Dashboard lässt sich individuell gestalten.

Drag & Drop Content Management

Als zentrales Element für die Pflege von Shopinhalten präsentiert sich auch CMS PRO in der neuen Version aktualisiert und erweitert. Mit dem umfassenden Content-Management-System lassen sich per Drag & Drop Strukturen und Elemente hinzufügen, womit ganze Homepages in das System integriert und gepflegt werden können, ohne dass hierfür HTML-/CSS-Kenntnisse erforderlich sind.

Neue Funktionen für den B2B-Handel

Die Funktionalitäten für den Verkauf wurden ebenfalls weiter verfeinert. So wird neben der vorhandenen OCI-Schnittstelle nun auch eine cXML-Schnittstelle angeboten. Die beiden Schnittstellen bilden die Basis für den Datenaustausch mit elektronischen Beschaffungsmarktplätzen.

Mit myStore lassen sich ansprechende Angebote, die dynamisch und interaktiv sind, erstellen, welche wesentliche Vorteile im Vergleich zur Angebotserstellung über die Warenwirtschaft mit sich bringen. Der Kunde kann mit dem Vertrieb in Kommunikation treten und Fragen zum Angebot erstellen. Weitere Entlastung erfolgt durch automatisches Nachfassen. Hat sich ein Kunde nach einer konfigurierbaren Zahl an Tagen noch nicht entschieden, so versendet das System automatisch eine Erinnerungsmail.

„Beim neuen Release von myStore ging es nicht um einzelne Funktionen und Features, sondern darum, grundlegend und umfassend die Art und Weise zu verändern, wie Kunden und Partner unser System nutzen – nämlich deutlich einfacher, intuitiver und zeitsparender. Inhalte selbst erstellen und pflegen können, jederzeit den Überblick behalten und eine nahtlose Anbindung zum Shop-Marketing sind Aspekte, die eine moderne E-Commerce-Lösung auszeichnen, und die wir mit myStore jetzt erfüllen“, sagt Tobias Rohrmoser, Director Digital Sales bei Also Deutschland.

Kontakt: also.com/mystore 

Verwandte Themen
Firmenzentrale der winwin Office Network in Waiblingen nahe Stuttgart. (Bild: winwin Office Network)
winwin Office Network beruft Thomas Grzanna in den Aufsichtsrat weiter
Mehr Leistung fürs Business dank KI und Copilot – die neuen Laptops der „ExpertBook B3“ und „B5“-Serie setzen auf hohe Speicherkapazitäten und smarte Features. (Bild: Asus)
Asus und UFP schließen strategische Partnerschaft weiter
Nachhaltig, kostensparend, flexibel und komplett digital: Neuer IT-Mietservice für Geschäftskunden auf der Conrad Sourcing Platform (Bild: Conrad @bongkarn @stock.adobe.com)
Mehr Nachhaltigkeit mit Miet-IT weiter
„Daten und Fakten 2023“: BeschA verzeichnet historisch höchstes Auftragsvolumen. (Grafik: Screenshot aus Broschüre „Daten und Fakten“.)
Auftragsvolumen des Beschaffungsamtes des BMI hat sich 2023 verdoppelt weiter
Die Gewinner des delina-Awards 2023 bei der Preisverleihung auf der Learntec in Karlsruhe. (Bild: Messe Karlsruhe / Juergen Roesner)
Die Nominierten für den delina-Award stehen fest weiter
Der Bericht der Circular Electronics Initiative bietet eine Analyse der Entwicklungen, die den Bereich der zirkulären Elektronik bis 2035 voraussichtlich prägen werden. Zudem werden dort acht Trends identifiziert, die man im Auge behalten sollte. (Bild: S
Die Zukunft der Kreislaufwirtschaft im Bereich der Elektronik bis 2035 weiter