BusinessPartner PBS
Viele Anregungen erhalten: begeisterte Trainees und Trainer beim Start des neuen Soennecken-Traineeprogramms "Büromöbel-Vertrieb"
Viele Anregungen erhalten: begeisterte Trainees und Trainer beim Start des neuen Soennecken-Traineeprogramms "Büromöbel-Vertrieb"

Büromöbel-Vertrieb: Soennecken startet neues Trainee-Programm

Bereits die erste Woche des neuen Soennecken-Traineeprogramms ließ keinen Zweifel zu, dass diese Qualifizierung neue Maßstäbe setzen wird. 15 Monate lang werden Trainees von sechs Händlern zu Experten im Vertrieb von Büromöbeln ausgebildet.

Das 15-monatige Trainee-Programm richtet sich an Nachwuchskräfte und Quereinsteiger bei den Händlern mit Schwerpunkt Büroeinrichtung. Es ist ein weiterer Baustein im Qualifizierungsprogramm der Genossenschaft, um die langfristige Wettbewerbsfähigkeit der Händler zu sichern. Das Rundumpaket enthält zusätzlich die Prüfungen zum Arbeitsplatzexperten und zum Quality Office Consultant, die in Kooperation mit der Mensch & Büro Akademie durchgeführt werden. „Am Ende der Ausbildung sind die Trainees qualifiziert, neue und ganzheitliche Arbeitswelten mit all ihren innovativen, effizienten und leistungsfördernden Komponenten planen und verkaufen zu können“, sagt Organisator und Trainer Torsten Buchholz von Soennecken.

Die Overather Händlerkooperation unterstützt seine Händler zudem mit einem Finanzierungsmodell und begleitet Trainees und Händlerunternehmen in den 15 Monaten intensiv. Aufgrund der Neuartigkeit und der hohen Relevanz des Themas wird das Programm für alle interessierten Händler – auch für Nicht-Mitglieder – angeboten. Eine Nachmeldung ist noch bis Ende Mai möglich. Auch im Folgejahr will Soennecken dieses Traineeprogramm wieder anbieten.

Kontakt: www.soennecken.de

Verwandte Themen
Thomas Nöth
Thomas Nöth ist neuer Regionalleiter West bei Kinnarps weiter
„Campus der Zukunft“ – Steelcase belohnt die besten Ideen mit Geldpreisen. (Bild: Steelcase)
Steelcase belohnt gute Ideen weiter
Kundenbindung der besonderen Art: Mollenkopf-Weihnachtsevent auf der Burg Guttenberg
Mollenkopf setzt auf Kundenbindung weiter
Lieferantentag der Soennecken-Kooperation: positive Umsatzentwicklung im laufenden Jahr
Soennecken zeigt sich gut aufgestellt weiter
Nah dran an den Kunden aus Banken und Versicherungen: der neue Flagshipstore von Bene in Frankfurt. (Bild: Bene)
Bene eröffnet neuen Flagship-Store in Frankfurt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter