BusinessPartner PBS
OT Group schließt die Übernahme von Teilen des Office Depot Europe-Geschäfts ab. (Bild: Screenshot Website)
OT Group schließt die Übernahme von Teilen des Office Depot Europe-Geschäfts ab. (Bild: Screenshot Website)

Zukunftsstrategie: OT Group übernimmt Teile von Office Depot Europe

Nach der vollzogenen Übernahme von Teilen des britischen und irischen Vertragsgeschäfts von Office Depot Europe hat der Käufer, die OT Group, ihre „ehrgeizige Wachstumsstrategie für ganz Europa“ bekräftigt.

Die OT Group Ltd hat die im Juni angekündigte Übernahme von Teilen des britischen und irischen Vertragsgeschäfts von Office Depot Europe abgeschlossen. Damit wurden die größeren mittelständischen, großen und öffentlichen Vertragskunden in Großbritannien und Irland auf den Anbieter von Arbeitsplatzlösungen und Unternehmensdienstleistungen übertragen. Die Übertragung umfasst das britische und irische Contract-Distributionszentrum von Office Depot Europe in Ashton und die zugehörigen Mitarbeiter, ein engagiertes Vertriebs- und Kundendienstteam sowie Vital Communications, das Druck-, Marketing- und Kommunikationsgeschäft von Office Depot Europe. Die OT Group hat außerdem eine Kooperationsvereinbarung mit Office Depot Europe geschlossen, um die internationalen Kunden zu betreuen, die im Rahmen der Vereinbarung übertragen werden.

Andrew Jones, CEO der OT Group, kündigte an: „Office Depot Europe wird unser erweitertes Angebot an Arbeitsplatzlösungen und Unternehmensdienstleistungen um eine Fülle von Erfahrungen und Kenntnissen ergänzen. Diese Übernahme steht im Einklang mit unserer ehrgeizigen Wachstumsstrategie und unseren Plänen, unsere Aktivitäten in ganz Europa auszuweiten.“

Die OT Group ist Teil der Paragon Group und umfasst die Geschäftsbereiche OfficeTeam, OT Wholesale, Zen Office und Spicers Ireland. Die Paragon-Gruppe ist ein führender Anbieter von Kundenkommunikation, Identifikation, Grafikdienstleistungen und Arbeitsplatzdienstleistungen.

Wie Raffael Reinhold, CEO von Office Depot Europe, betonte, habe die Übernahme entscheidend dazu beigetragen, die strategische Umwandlung von Office Depot Europe in ein auf E-Commerce ausgerichtetes Omnichannel-Geschäft zu beschleunigen, das ausschließlich unter dem Namen Viking agiert, und zudem den Weg für den kürzlich angekündigten Verkauf des restlichen Geschäfts an Raja geebnet: „Dies ist ein weiterer Schritt in der strategischen Umgestaltung unseres Unternehmens, der perfekt mit dem Verkauf des verbleibenden Kerngeschäfts an Raja übereinstimmt.“ 

Kontakt: officeteam.co.uk 

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter