BusinessPartner PBS
Freuen sich über das erfolgreiche Abschneiden bei der Deutschen Meisterschaft im E-Handwerk: (v.l.) Technik-Leiter Jörg Schmidt, Hees-Geschäftsführer Sebastian Leipold, Ausbildungsleiter Gregor Kölsch, Bundessieger Maik Wagner und Hees-Geschäftsführer Flo
Freuen sich über das erfolgreiche Abschneiden bei der Deutschen Meisterschaft im E-Handwerk: (v.l.) Technik-Leiter Jörg Schmidt, Hees-Geschäftsführer Sebastian Leipold, Ausbildungsleiter Gregor Kölsch, Bundessieger Maik Wagner und Hees-Geschäftsführer Florian Leipold. (Bild: Hees Bürowelt)

Hervorragende Ausbildung: Maik Wagner feiert Bundessieg für Hees

Die Deutsche Meisterschaft im E-Handwerk brachte für die Hees Bürowelt 2023 erneut einen Deutschen Meister hervor: Maik Wagner ist der beste Informationselektroniker des Landes. Es ist bereits der siebte Bundessieg, den das Ausbildungsunternehmen im Laufe der letzten 25 Jahre feiert.

Beim Prüfungsthema Telekommunikationsanlagen konnte der gelernte Informationselektroniker trotz des ihm fachfremden Themas seine erlangten Kompetenzen voll ausspielen und überzeugte auf der ganzen Linie. Als einziger der drei Teilnehmer erreichte er die erforderliche Hürde von 82 Prozentpunkten.

Der Bundessieger durfte sich bei der Siegerehrung dann nicht nur über Medaille und Urkunde, sondern auch über attraktive Präsente freuen: einen 1000 Euro Weiterbildungs-Gutschein, einen Gutschein für einen Besuch in der VIP-Loge des FC Bayern München sowie einen hochwertigen Werkzeugkoffer.

Gregor Kölsch, der die Wettbewerbsteilnehmer als Hees-Ausbildungsleiter begleitet, lobt die Platzierung in höchsten Tönen: „Die Leistung von Maik Wagner in diesem Jahr kann man gar nicht hoch genug einschätzen. Es war nicht gerade ein Selbstläufer, da die Messlatte in diesem Jahr von der Prüfungskommission sehr hochgesteckt wurde und das Prüfungsthema auch fernab von seinem Arbeitsalltag lag. Wir freuen uns umso mehr, dass wir die Früchte unserer hervorragenden Ausbildung trotz dieser Herausforderung beim Wettbewerb ernten konnten und gratulieren Maik Wagner ganz herzlich.“

Kontakt: www.hees.de 

Verwandte Themen
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)
Guido Forsthövel wird Head of Marketing bei ViewSonic weiter
Das Geschäftsführerteam bei Osswald 360 in Hannover (v.l.):  Peter Henke, Christina Sonntag und Marianne Sørensen
Office 360 und C.Osswald bündeln Know-how weiter
Firmenzentrale der winwin Office Network in Waiblingen nahe Stuttgart. (Bild: winwin Office Network)
winwin Office Network beruft Thomas Grzanna in den Aufsichtsrat weiter
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter