BusinessPartner PBS
Olympus trennt sich von seinem Geschäft mit Diktiergeräten – Screenshot der deutschen Website von Olympus (Bild: Screenshot Website)
Olympus trennt sich von seinem Geschäft mit Diktiergeräten – Screenshot der deutschen Website von Olympus (Bild: Screenshot Website)

Trennung: Olympus verkauft Diktiergeräte-Geschäft

Olympus hat sich von seinem Kamerageschäft und dem Business mit Audiogeräten getrennt. Wie das Unternehmen mitteilte, wurden die beiden Bereiche an OJ Holdings Ltd., einen Teil des Finanzinvestors Japan Industrial Partners (JIP), verkauft.

Das verkaufte Imaging- und Adio-Geschäft wird von Januar 2021 an von der OM Digital Solutions Corporation fortgeführt. Unter ihrem Dach werden die Herstellung und der Verkauf von Digitalkameras, austauschbaren Objektiven sowie Diktiergeräten und anderen Audioprodukten fortgeführt. Olympus verwies auf den schrumpfenden Markt für Kameras, und die Bemühungen, die Kostenstruktur zu verbessern. Dennoch hat das Imaging-Geschäft drei Jahre in Folge Verluste geschrieben. 

Kontakt: www.olympus-global.com www.olympus.de 

Verwandte Themen
Das KMP-Team freut sich über den Hattrick: (v.l.)Jonas Sieg, Jan-Michael Sieg, Pawel Czuprynski, Christian Malaurie (Bild: KMP)
KMP zum dritten Mal in Folge „Remanufacturer of the Year" weiter
Preisverleihung in Meerbusch: (v.l.) Thomas Kandt (Kyocera), Andreas Schreiner (Bürotechnik Schmitt), Alexandra Vollmer, Tobias Hofmeyer (beide Kyocera), Jürgen Hess (Bürotechnik Schmitt), Peter Kübler (K+W Informatik), Christian Nolte (Kyocera), Anja Fes
Kyocera zeichnet Partner mit neuem Award aus weiter
In seiner neuen Position als Marketingleiter entwickelt, koordiniert und realisiert Thorsten Kapp die Marketingaktionen von Epson für die Region DACH. (Bild: Epson)
Thorsten Kapp ist neuer Marketingleiter bei Epson Deutschland weiter
Screenshot der Vorgangsbearbeitung in „büro+“ inklusive der Schnittstelle zu „ecoDMS“ (Bild: ecoDMS)
Schnittstelle von MikroPlan verbindet „ecoDMS“ mit „büro+“ weiter
Firmensitz von Elo Digital Office in Stuttgart
Elo Digital Office und Reiner SCT vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Der Monheimer Zubehör-Spezialist Hama trauert um seinen Seniorchef Rudolph Hanke, der im Alter von 86 Jahren unerwartet verstorben ist. (Bild: Hama)
Hama trauert um Rudolph Hanke weiter