BusinessPartner PBS
Dietmar Nick, CEO von Kyocera Document Solutions Deutschland, freut sich über die Auszeichnung: „Nachhaltiges Handeln zieht sich seit jeher wie ein roter Faden durch alle unsere Geschäftsentscheidungen und ist tief in unserer Unternehmensphilosophie veran
Dietmar Nick, CEO von Kyocera Document Solutions Deutschland, freut sich über die Auszeichnung: „Nachhaltiges Handeln zieht sich seit jeher wie ein roter Faden durch alle unsere Geschäftsentscheidungen und ist tief in unserer Unternehmensphilosophie verankert. Das spiegelt sich auch in unseren Produkten und Services wider.“ (Bild: Kyocera Documente Solutions Deutschland)

IDC MarketScape-Studie: Kyocera als „Major Player“ im Bereich Nachhaltigkeit eingestuft

Kyocera Document Solutions, ein führender Anbieter im Bereich Informations- und Dokumentenmanagement, wird in der aktuellen IDC MarketScape-Studie „Worldwide Sustainability Programs and Services Hardcopy 2023 Vendor Assessment“ als „Major Player“ eingestuft.

Im Bericht des Marktforschungsinstitutes werden die Nachhaltigkeitsprogramme und -services von elf Anbietern von Dokumentenlösungen, einschließlich Kyocera, untersucht und bewertet. Dabei wurden die Unternehmensstrategien, Prozesse, Produkte und Lösungen jedes Anbieters analysiert, um die führenden Unternehmen zu ermitteln.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung“, sagt Dietmar Nick, CEO von Kyocera Document Solutions Deutschland. „Denn auf unser Engagement für nachhaltige Innovationen sind wir sehr stolz. Nachhaltiges Handeln zieht sich seit jeher wie ein roter Faden durch alle unsere Geschäftsentscheidungen und ist tief in unserer Unternehmensphilosophie verankert. Das spiegelt sich auch in unseren Produkten und Services wider.“

Umweltfreundliches Produktdesign gewürdigt
Der IDC-Bericht würdigt Kyoceras langjährigen Fokus auf umweltfreundliches Produktdesign sowie den Beitrag, den die Enterprise Content Management (ECM)-, Content Services Platform (CSP)- und Produktionsdrucklösungen des Anbieters leisten, um Unternehmen und Behörden bei der Reduzierung ihrer Auswirkungen auf die Umwelt zu unterstützen.

Mit seinen digitalen Flottenmanagement-Lösungen bietet Kyocera darüber hinaus Möglichkeiten zur Fernwartung. Dadurch können CO2-Emissionen, die durch Service-Einsätze vor Ort entstehen, eingespart werden. Kyoceras digitale Dokumenten-Management-Lösungen ermöglichen vollständig digitale Informationsprozesse und tragen so dazu bei, den Papierverbrauch im Büro zu verringern.

Auch im Bereich des Inkjet-Produktionsdrucks will Kyocera in Sachen Nachhaltigkeit eine Vorreiterrolle einnehmen und ein nachhaltiger Lösungspartner für seine Kunden sein. Ein Beispiel dafür ist die Entwicklung umweltfreundlicher, wasserbasierter Pigmenttinten für Kyoceras „TASKalfa Pro"-Drucksysteme.

Nachhaltige Innovationen konsequent weiter vorantreiben
„Bei Kyocera nimmt das harmonische Zusammenleben von Mensch und Natur einen hohen Stellenwert ein“, ergänzt Nick. „Dazu wollen wir heute und auch in Zukunft beitragen, indem wir nachhaltige Innovationen konsequent vorantreiben und unsere Kunden bei der Einführung und Optimierung nachhaltiger Geschäftsprozesse mit ressourcenschonender Hardware und effizienten digitalen Lösungen unterstützen.“

Kontakt: www.kyoceradocumentsolutions.de 

Verwandte Themen
(v.l.n.r) Annika Dresemann, Carsten Schroeder, Christian Zoehrlaut, Michele Schönherr, Dominikus Bartusch (Bild: Stefan Gatzke)
Haufe X360 und d.velop vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Nachhaltig, kostensparend, flexibel und komplett digital: Neuer IT-Mietservice für Geschäftskunden auf der Conrad Sourcing Platform (Bild: Conrad @bongkarn @stock.adobe.com)
Mehr Nachhaltigkeit mit Miet-IT weiter
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Der Bericht der Circular Electronics Initiative bietet eine Analyse der Entwicklungen, die den Bereich der zirkulären Elektronik bis 2035 voraussichtlich prägen werden. Zudem werden dort acht Trends identifiziert, die man im Auge behalten sollte. (Bild: S
Die Zukunft der Kreislaufwirtschaft im Bereich der Elektronik bis 2035 weiter