Markeninitiative: Fünf Schweizer Hersteller starten „Büro Suisse“
- 02.05.2018
- Lieferanten
- red.
Die fünf schweizerischen Markenhersteller der PBS-Branche Biella, Caran d’Ache, Elco, Kolma und Spichtig sind sich einig: Der Produktionsstandort Schweiz ist für Konsumenten von hoher Wichtigkeit. Nach ersten gemeinsamen Auftritten an Händlermessen im letzten Jahr bauen die fünf etablierten Schweizer Produzenten die Kommunikation aus. Unter dem gemeinsamen Dach „Büro Suisse“ starten sie einen Endkonsumenten-Wettbewerb. In über 300.000 Markenprodukten dieser Unternehmen sind Werbeflyer mit Gewinncodes zu finden. Neben einem attraktiven Hauptpreis gibt es Monatspreise zu gewinnen. Die Teilnahme läuft über die Internetseite www.buerosuisse.ch, die auch weitere Informationen für den Konsumenten über Büro Suisse enthält.
Weitere flankierende Maßnahmen sind geplant. Der Wettbewerb läuft ab sofort bis im Mai 2019. Ziel der Kampagne ist es, die Konsumenten auf Schweizer Markenprodukte und „deren hervorragende Qualität“ zu sensibilisieren, so die Info. Weitere Vorteile einheimischer Produkte und Unternehmen mit Wertschöpfung im eigenen Land gegenüber Importartikeln sollen ebenfalls aufgezeigt werden. Die fünf schweizerischen Markenhersteller sind überzeugt, dass der Produktionsstandort Schweiz auch für die Konsumenten weiterhin von hoher Wichtigkeit ist und der Anwender neben dem Erwerb eines guten Produktes mit seinem Kauf die Schweizer Wirtschaft dadurch besonders bestärkt.
Kontakt: www.buerosuisse.ch