BusinessPartner PBS
Gemeinsamer Auftritt: fünf Schweizer Hersteller sind mit „Büro Suisse“ gestartet
Gemeinsamer Auftritt: fünf Schweizer Hersteller sind mit „Büro Suisse“ gestartet

Markeninitiative: Fünf Schweizer Hersteller starten „Büro Suisse“

Nach dem Pilotversuch im letzten Jahr geht das Projekt zur Markenstärkung von Swiss Made-Büroprodukten in die nächste Runde. Unter dem gemeinsamen Auftritt „Büro Suisse“ lancieren fünf renommierten Schweizer Hersteller eine Kommunikationskampagne.

Die fünf schweizerischen Markenhersteller der PBS-Branche Biella, Caran d’Ache, Elco, Kolma und Spichtig sind sich einig: Der Produktionsstandort Schweiz ist für Konsumenten von hoher Wichtigkeit. Nach ersten gemeinsamen Auftritten an Händlermessen im letzten Jahr bauen die fünf etablierten Schweizer Produzenten die Kommunikation aus. Unter dem gemeinsamen Dach „Büro Suisse“ starten sie einen Endkonsumenten-Wettbewerb. In über 300.000 Markenprodukten dieser Unternehmen sind Werbeflyer mit Gewinncodes zu finden. Neben einem attraktiven Hauptpreis gibt es Monatspreise zu gewinnen. Die Teilnahme läuft über die Internetseite www.buerosuisse.ch, die auch weitere Informationen für den Konsumenten über Büro Suisse enthält.

Weitere flankierende Maßnahmen sind geplant. Der Wettbewerb läuft ab sofort bis im Mai 2019. Ziel der Kampagne ist es, die Konsumenten auf Schweizer Markenprodukte und „deren hervorragende Qualität“ zu sensibilisieren, so die Info. Weitere Vorteile einheimischer Produkte und Unternehmen mit Wertschöpfung im eigenen Land gegenüber Importartikeln sollen ebenfalls aufgezeigt werden. Die fünf schweizerischen Markenhersteller sind überzeugt, dass der Produktionsstandort Schweiz auch für die Konsumenten weiterhin von hoher Wichtigkeit ist und der Anwender neben dem Erwerb eines guten Produktes mit seinem Kauf die Schweizer Wirtschaft dadurch besonders bestärkt.

Kontakt: www.buerosuisse.ch

Verwandte Themen
Mit dem Office-Areal bot die Messe Frankfurt auf der diesjährigen Ambiente in Frankfurt noch eine Plattform für die Anbieter von gewerblichen Bürobedarf. Künftig soll das Thema vor allem auf der Paperworld Middle East in Dubai konzentriert werden.
Messe Frankfurt konzentriert gewerblichen Bürobedarf in Dubai weiter
Die Böttcher AG spendet dem Hospiz in Jena 15.000 Euro für die Überholung des Außenbereichs und half auch beim Einpflanzen. (Bild:  Böttcher AG)
Böttcher verschönert Hospiz-Garten weiter
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)
Guido Forsthövel wird Head of Marketing bei ViewSonic weiter
Das Geschäftsführerteam bei Osswald 360 in Hannover (v.l.):  Peter Henke, Christina Sonntag und Marianne Sørensen
Office 360 und C.Osswald bündeln Know-how weiter
(v.l.n.r) Annika Dresemann, Carsten Schroeder, Christian Zoehrlaut, Michele Schönherr, Dominikus Bartusch (Bild: Stefan Gatzke)
Haufe X360 und d.velop vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter