BusinessPartner PBS
Stabwechsel bei Pedro Schöller Printservice: Carsten Edelmeier (rechts) übernimmt am 1. September die Vertriebsleiter-Position von Günter Wollseifen. (Bild: Pedro Schöller Printservice)
Stabwechsel bei Pedro Schöller Printservice: Carsten Edelmeier (rechts) übernimmt am 1. September die Vertriebsleiter-Position von Günter Wollseifen. (Bild: Pedro Schöller Printservice)

Vertriebsleitung: Stabwechsel bei Pedro Schöller Printservice

Am 1. September 2019 erfolgt ein Wechsel in der Vertriebsleitung bei Pedro Schöller Printservice. Günter Wollseifen, der dann genau 20 Jahre für den Vertrieb verantwortlich war, wird Ende 2020 in den Ruhestand gehen. Neuer Vertriebsleiter wird Carsten Edelmeier.

Der Übergang wurde langfristig vorbereitet. Bereits seit einem Jahr ist Carsten Edelmeier für den in Eschweiler ansässigen Anbieter von Premium-Tonerkartuschen tätig und Günter Wollseifen wird ihm nach der Übergabe noch ein Jahr unterstützend zur Seite stehen. Der Unternehmer Pedro Schöller ist überzeugt, mit Carsten Edelmeier den Vertriebsleiter gefunden zu haben, der gut ins Team passt, sich durch seine frühere Tätigkeit gut im Markt auskennt und frischen Wind mitbringt. Denn letztendlich stehe bei allen Entwicklungen stets der Kunde im Fokus, so der Firmenchef. Für die Zukunft sind einige Neuerungen in Planung: Der Online-Auftritt wird modernisiert und Carsten Edelmeier arbeitet daran, die Präsenz in Europa auszubauen.

Im letzten Jahr feierte Pedro Schöller Printservice das 25-jährige Bestehen. Der Leitgedanke „Qualität gewinnt“ werde hier nach wie vor gelebt und ist durch zahlreiche Zertifizierungen bestätigt, so die Firmeninfo. In der eigenen Klimakammer werden die Reichweitentests nach den Vorgaben der ISO/IEC 19752 und ISO/IEC 19798 durchgeführt. Das Unternehmen ist mit der Zeit zum Full-Service-Anbieter für die Kunden gewachsen. So wird den Händlern inzwischen auch ein klassisches Fleet Management System („PS-M Printservice Manager“) zur Unterstützung angeboten. Auch wenn sich der Markt inzwischen stark verändere und die technologischen Herausforderungen immer größer geworden seien, will Pedro Schöller Printservice auch in Zukunft nur Premium-Qualität „Made in Germany“ anbieten.

Kontakt: www.printservice.de

Verwandte Themen
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter