BusinessPartner PBS
Der Papierhersteller International Paper (u.a. Marken HP und Rey) hat den Verkauf von Teilen seines nordamerikanischen Verpackungsgeschäfts abgeschlossen.
Der Papierhersteller International Paper (u.a. Marken HP und Rey) hat den Verkauf von Teilen seines nordamerikanischen Verpackungsgeschäfts abgeschlossen.

Verkauf: International Paper macht Consumer-Packaging zu Geld

Der Papierhersteller International Paper (IP) hat sich von Teilen seines Consumer-Packaging-Geschäfts getrennt – und senkt mit diesem Schritt zugleich seine Schuldenlast.

Wie das Unternehmen informierte, habe man die Übertragung des nordamerikanischen Consumer Packaging-Geschäfts auf Graphic Packaging abgeschlossen. Infolge der Transaktion hat Graphic Packaging 660 Millionen US-Dollar an IP-Schulden übernommen. IP hält nun einen Anteil von 20,5 Prozent an der Tochtergesellschaft von Graphic Packaging, die die Vermögenswerte des kombinierten Geschäfts hält. Das übertragene Geschäft umfasst rund 3900 Mitarbeiter, zwei gestrichene Kartonfabriken und drei Konfektionierungsanlagen in den USA sowie eine Konfektionierungsanlage in Großbritannien.

Kontakt: www.internationalpaper.com www.graphicpkg.com  

Verwandte Themen
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter