Deutschlandweiter Reparaturservice: Oki schließt strategische Partnerschaft mit Altra IT-Services
- 03.02.2021
- Lieferanten
- red.
Mit Altra IT-Services konnte der Druckerhersteller einen Service-Provider gewinnen, der Reparaturen und andere Serviceleistungen für die Drucklösungen von Oki flächendeckend effizient und kostengünstig abwickeln kann. Das Unternehmen blickt auf über 25 Jahre Erfahrung im Servicebereich für Drucker und MFPs zurück. Zusätzlich zum gesamten Lifecycle-Management von Output-Systemen umfasst das Angebot neben dem klassischen Break-and-Fix-Service auch den Rollout sowie die Installation von Notebooks, Monitoren, Displays, Clients, USVs, Firewall-Systemen und Servern. Über 140 zertifizierte Servicetechniker und einheitliche Service Level in über 50 Servicestellen bundesweit sollen dabei für eine schnelle und reibungslose Abwicklung der Serviceaufträge von Oki-Kunden sorgen.
Die Zugehörigkeit der Altra-Gruppe zur M.K. Computer Electronic soll die Zusammenarbeit dabei noch einfacher machen, denn M.K. übernimmt für Oki bereits die Support- und Logistikdienstleitungen für Ersatzteile. Die M.K. Unternehmensgruppe zählt europaweit zu den größten Ersatzteil-Distributoren und verfügt derzeit mit insgesamt über einer Million gelisteten Artikeln über ein großes Warenlager. Das 1990 gegründete Unternehmen beliefert heute, dank seiner Zugehörigkeit zur PGE – eines der größten europäischen Netzwerke autorisierter, unabhängiger Ersatzteildistributoren – über 25 Länder in ganz Europa.
„Die Entscheidung für Altra war der nächste logische Schritt, um unsere Erfolgsstory mit der M.K. und ihren beiden Eigentümern und CEOs Massimo und Rosario Scuderi fortzuführen“, erläutert Adriano Pape, General Manager Customer Service Central & Eastern Region bei Oki. Bereits seit Jahrzehnten setze man auf nachhaltige Lösungskonzepte und sei von der „hochwertigen, langlebigen Qualität unserer Produkte überzeugt. Deshalb ist es unser Ziel, unsere Kunden nach Ablauf der Garantie nicht aus den Augen zu verlieren und ihnen für die komplette Lebensdauer unserer Produkte schnellen, zuverlässigen und kundenfreundlichen Service anzubieten“.
Und Peter Lorenz, Geschäftsführer bei Altra ergänzt: „Uns ist es wichtig, das Serviceversprechen von Oki an ihre Kunden nicht nur zu erfüllen, sondern noch zu übertreffen. Unsere Stärke sind qualifizierte Serviceleistungen, die wir selbst bei sehr hoher Nachfrage garantieren können. Ab sofort profitieren auch Oki-Kunden von unserer Expertise bundesweiter Rollouts“.
Kontakt: www.oki.com/de, www.altra.de, www.mk-electronic.de