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René Schulz soll bei Cherry den Ausbau des internationalen Geschäfts, des Produktportfolios und des E-Commerce-Geschäfts vorantreiben.
René Schulz soll bei Cherry den Ausbau des internationalen Geschäfts, des Produktportfolios und des E-Commerce-Geschäfts vorantreiben.

Wachstumsstrategie: René Schulz neuer Leiter Peripherals bei Cherry

René Schulz übernimmt zum 1. April 2022 die Leitung des Geschäftsbereichs Peripherals bei Cherry. Ziel ist die Weiterentwicklung und Umsetzung der erfolgreichen Wachstumsstrategie im Bereich der PC-Peripheriegeräte.

René Schulz verfügt über mehr als 17 Jahre internationale Führungserfahrung in Großunternehmen sowie Start-ups der High-Tech-Branche, seit dem Jahr 2015 bei Logitech in München. In seiner Funktion als Head of Enterprise Europe lag dort zuletzt die gesamteuropäische Vertriebs- und Marketingleitung für das B2B-Geschäft von Logitech in seiner Verantwortung. Mit mehr als 120 Vertriebs- und Marketingmitarbeitern entwickelte und etablierte René Schulz in dieser Zeit erfolgreich ein länderübergreifendes mehrstufiges Vertriebsmodell, teilte Cherry mit. Darüber hinaus führte er neue Produktkategorien erfolgreich ein und etablierte diese mit dem globalen Team, heißt es weiter in der Mitteilung.

Durch seine bisherige berufliche Tätigkeit bringt René Schulz unter anderem Expertise im Bereich strategischer Geschäftsbeziehungen und Wertschöpfung mit strategischen Allianzpartnern wie etwa Google, Microsoft, Cisco, Dell, HP, Avaya und Unify mit. Neben seinen Kenntnissen in der Entwicklung und Umsetzung integrierter Strategien trage René Schulz seine umfassende Managementerfahrung in der länderübergreifenden Entwicklung leistungsfähiger Organisationen zum weiteren Ausbau des Geschäftsbereichs Peripherals bei, so Cherry weiter.

Für diesen Geschäftsbereich hat der Vorstand der Cherry AG die Erweiterung und Diversifizierung des Produktportfolios als strategisches Ziel formuliert, u.a. durch neue kabellose Tastaturen und Desktop-Kombinationen für spezielle Nutzergruppen wie Creators sowie durch ergonomisch optimierte Peripheriegeräte. Daneben steht die regionale Marktdurchdringung, insbesondere in Europa, Asien und Nordamerika, durch selektive Vertriebskanäle sowie insbesondere der Auf- und Ausbau des E-Commerce Vertriebs über große Online-Marktplätze in Europa und USA (Direct-to-Consumer) im strategischen Fokus.

„René Schulz ist mit seiner langjährigen internationalen Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung innovativer Geschäftsmodelle sowie dem Aufbau und der Entwicklung strategischer Geschäftsbeziehungen die ideale Besetzung für unseren Geschäftsbereich Peripherals“, kommentiert Rolf Unterberger, CEO der Cherry AG. „Gleichzeitig danken wir Matthias Völkl für die erfolgreiche langjährige Führung und Entwicklung dieses wichtigen Geschäftsbereichs und wünschen ihm privat sowie beruflich alles Gute für die Zukunft.“

Kontakt: www.cherry.de 

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