BusinessPartner PBS
Neuer Webauftritt: Steinbeis Papier ermöglicht über ReThinkingPaper Direktbestellungen. (Bild: Screenshot Website)
Neuer Webauftritt: Steinbeis Papier ermöglicht über die neue Plattform ReThinkingPaper Direktbestellungen. (Bild: Screenshot Website)

Neue Vermarktungsplattform: Steinbeis Papier startet ReThinkingPaper

Steinbeis Papier, nach eigenen Angaben europäische Marktführer für grafische Recyclingpapiere, präsentiert sich 2021 mit einem neuen Markenauftritt.

„ReThinkingPaper“ soll dabei neuer Claim, Markenversprechen und vor allem zentraler Leitsatz des Unternehmens sein, teilte Steinbeis Papier in Glückstadt mit. Der Claim sei Ausdruck eines Selbstverständnisses, „das Steinbeis Papier bereits seit Mitte der 70er-Jahre prägt und zeigt, dass das Unternehmen schon immer deutlich mehr Wert auf Taten legt als auf Worte“, heißt es in der Mitteilung des Herstellers. Mit der neuen Kommunikationsstrategie inklusive eines zeitgemäßen visuellen Auftritts will Steinbeis Papier dieses Selbstverständnis von 2021 an klar und deutlich nach außen kommunizieren. Man wolle sich als Teil einer globalen grünen Revolution positionieren und andere dazu inspirieren, nachhaltiger zu handeln. Der Claim „ReThinkingPaper“ fungiere gleichzeitig als Zusammenfassung des bisher Geleisteten als auch als Versprechen für die Zukunft. Die Papiersorten tragen nun keine Namen mehr, sondern Nummern, die sie nach ihrem Weißgrad ordnen („Nr. 1“, „Nr. 2“ u.s.w., bis zu „Nr. 5“ mit einem Weißegrad von CIE 147), dies soll die Orientierung erleichtern. Klare Icons und große Zahlen sollen auf den ersten Blick deutlich machen, wie viele Ressourcen bei der Benutzung gespart werden.

Kontakt: www.rethinking-paper.de 

Verwandte Themen
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)
Guido Forsthövel wird Head of Marketing bei ViewSonic weiter
(v.l.n.r) Annika Dresemann, Carsten Schroeder, Christian Zoehrlaut, Michele Schönherr, Dominikus Bartusch (Bild: Stefan Gatzke)
Haufe X360 und d.velop vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter