Neue Vermarktungsplattform: Steinbeis Papier startet ReThinkingPaper
- 04.01.2021
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- red.
„ReThinkingPaper“ soll dabei neuer Claim, Markenversprechen und vor allem zentraler Leitsatz des Unternehmens sein, teilte Steinbeis Papier in Glückstadt mit. Der Claim sei Ausdruck eines Selbstverständnisses, „das Steinbeis Papier bereits seit Mitte der 70er-Jahre prägt und zeigt, dass das Unternehmen schon immer deutlich mehr Wert auf Taten legt als auf Worte“, heißt es in der Mitteilung des Herstellers. Mit der neuen Kommunikationsstrategie inklusive eines zeitgemäßen visuellen Auftritts will Steinbeis Papier dieses Selbstverständnis von 2021 an klar und deutlich nach außen kommunizieren. Man wolle sich als Teil einer globalen grünen Revolution positionieren und andere dazu inspirieren, nachhaltiger zu handeln. Der Claim „ReThinkingPaper“ fungiere gleichzeitig als Zusammenfassung des bisher Geleisteten als auch als Versprechen für die Zukunft. Die Papiersorten tragen nun keine Namen mehr, sondern Nummern, die sie nach ihrem Weißgrad ordnen („Nr. 1“, „Nr. 2“ u.s.w., bis zu „Nr. 5“ mit einem Weißegrad von CIE 147), dies soll die Orientierung erleichtern. Klare Icons und große Zahlen sollen auf den ersten Blick deutlich machen, wie viele Ressourcen bei der Benutzung gespart werden.
Kontakt: www.rethinking-paper.de