BusinessPartner PBS
Mit Wirkung zum 1. Oktober hat Toshiyuki Tokuno die Position des CEO beim Neusser Output- und Dokumenten-Spezialisten Toshiba Tec Germany Imaging Systems übernommen.
Mit Wirkung zum 1. Oktober hat Toshiyuki Tokuno die Position des CEO beim Neusser Output- und Dokumenten-Spezialisten Toshiba Tec Germany Imaging Systems übernommen.

Personelle Veränderung: Toshiyuki Tokuno ist neuer CEO bei Toshiba Tec Germany Imaging Systems

Die Toshiba Tec Germany Imaging Systems GmbH gibt einen Wechsel an der Unternehmensspitze bekannt: Mit Wirkung zum 1. Oktober hat Toshiyuki Tokuno die Position des Chief Executive Officer (CEO) beim Neusser Output- und Dokumenten-Spezialisten übernommen.

Der 54-Jährige ist seit 1991 bei Toshiba Tec beschäftigt und kann auf vielfältige Erfahrungen innerhalb der Unternehmensgruppe zurückgreifen: Von 2011 bis 2015 bekleidete er verschiedene Positionen in den Bereichen Business Planning MFP und BCS/POS (Barcodedrucker und Kassensysteme) bei der Toshiba Tec Corporation in Tokio und entwickelte mittelfristige Geschäftsstrategien und -pläne. Von 2016 bis 2021 war er Vice President & CFO (Chief Financial Officer) des China-Geschäfts bei Toshiba Tec Information Systems (Shenzhen) Co., Ltd. in China. Mit der neuen Position als CEO in Neuss ist Toshiyuki Tokuno nun erstmals in Europa tätig. Der 54-Jährige tritt die Nachfolge von Toshiyasu Takahashi an, der seit Juli 2018 als CEO verantwortlich war und nun zur Toshiba Tec Corporation nach Tokio zurückkehren wird.

Kontakt: www.toshiba.de/tec 

Verwandte Themen
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter