BusinessPartner PBS
Thomas Valjak, Vice President, EMEA Channel Sales bei Lexmark (Bild: Lexmark)
Thomas Valjak, Vice President, EMEA Channel Sales bei Lexmark (Bild: Lexmark)

Maßgeschneiderte Unterstützung: Lexmark erweitert sein globales Partnerprogramm

Der Druckerhersteller Lexmark will sein globales Partnerprogramm „Lexmark Connect“ ausbauen. Das Programm, mit dem Partner Zugang zu innovativen Drucklösungen und -technologien erhalten, soll künftig noch weitere Vorteile bieten, darunter den Zugriff auf hilfreiche Tools und Ressourcen, die bei der Erschließung neuer Geschäftsfelder unterstützen.

„Um das Wachstum anzukurbeln, muss ein Partnerprogramm vor allem eines sein: einfach und benutzerfreundlich. Wir haben ‚Lexmark Connect‘ in dieser Hinsicht erheblich erweitert“, erläutert Thomas Valjak, Vice President, EMEA Channel Sales. „Mit den Neuerungen wollen wir Partnern einen direkten Zugang zu unserem umfassenden Angebot an Tools und Branchen-Know-how ermöglichen. Für unsere Partner wird es damit noch einfacher, sich anzumelden, auf dem Laufenden zu bleiben und in den Genuss entscheidender Vorteile zu kommen.“ Regelmäßige Sonderaktionen und finanzielle Anreize sollen Vertriebsteams bei der Generierung von Wachstum und Gewinn unterstützen. „Lexmark Connect“ honoriert darüber hinaus den Erfolg der Partner. „Durch unseren aufstiegsbasierten Ansatz profitieren unsere Partner umso mehr von dem Programm, je mehr sie wachsen", fügt Valjak hinzu.

Das Programm bietet verschiedene Lösungen, die sich auf das Geschäftsmodell und den Kundenkreis des jeweiligen Partners zuschneiden lassen – sowohl für Business-Solutions-Partner als auch Fachhandelspartner oder Distributoren.

Business-Solutions-Partner können ihren Kunden dank der exklusiven Insights einen echten Mehrwert bieten und sich als verlässliche Berater beweisen. So können sie Kundengespräche professionalisieren und neue Umsatzchancen auftun. Weitere Vorteile der durch Lexmark bereitgestellten Expertise: Partner können ihre internen Kompetenzen erweitern und ihren Vertrieb stärken. Zusätzlich bietet der Hersteller auch die Möglichkeit einer direkten Unterstützung durch einen Sales-Mitarbeiter.

„Wir wollen zudem unsere Zusammenarbeit mit den Distributoren intensivieren, um somit mehr Fachhändler im sogenannten Open Channel für unser Programm zu begeistern“, so Valjak. „Insgesamt werden wir die Co-Investitionen für unsere Partner aus unterschiedlichen Segmenten steigern. So haben diese noch mehr Möglichkeiten, ihre Endkunden gezielter anzusprechen und sie von der Qualität der Lexmark-Lösungen zu überzeugen.“

Neben fundiertem Fachwissen und maßgeschneiderten Lösungen bietet „Lexmark Connect“ auch Schulungen und Weiterbildungen an sowie spezifische Unterstützung, mit denen Partner ihr Angebot weiter ausbauen und vom Wettbewerb abheben können.

Kontakt: www.lexmark.de 

Verwandte Themen
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)
Guido Forsthövel wird Head of Marketing bei ViewSonic weiter
(v.l.n.r) Annika Dresemann, Carsten Schroeder, Christian Zoehrlaut, Michele Schönherr, Dominikus Bartusch (Bild: Stefan Gatzke)
Haufe X360 und d.velop vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter