BusinessPartner PBS
Auf Expansionskurs: Staedtler-Firmenzentrale in Nürnberg
Auf Expansionskurs: Staedtler-Firmenzentrale in Nürnberg

Expansion: Staedtler schließt Joint Venture in Südamerika

Mit Wirkung vom 1. März 2018 hat der Nürnberger Schreibgerätehersteller Staedtler die Mehrheit an dem peruanischen Schul- und Büroausstatter Artesco übernommen.

Das seit über 40 Jahren in Lateinamerika erfolgreiche Unternehmen Artesco ist mit seinen Produkten Marktführer in Peru und einer der führenden Hersteller der Anden-Region. „Dieses Joint Venture ist für uns ein großer Gewinn. Seit vielen Jahren haben wir damit wieder eine Produktionsbasis auf dem amerikanischen Kontinent und eine deutlich stärkere Position auf dem lateinamerikanischen Markt“, so Axel Marx, Sprecher der Geschäftsführung der Staedtler-Gruppe. „Beide Marken ergänzen sich wunderbar.“

Staedtler hat seinen Hauptsitz in Nürnberg und beschäftigt 2100 Mitarbeiter in 21 Vertriebsniederlassungen weltweit. Mehr als 1200 Mitarbeiter sind im Heimatmarkt von Staedtler beschäftigt. Bei der Produktion bleibt das Unternehmen seinen Wurzeln treu und setzt auf Qualität „Made in Germany“: Fast Dreiviertel aller Staedtler-Produkte werden in Deutschland hergestellt.

Kontakt: www.staedtler.de

Verwandte Themen
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter