BusinessPartner PBS

Schnitzler übernimmt Pelikan-Vertriebsleitung

Klaus Fliegerbauer, der bisherige Vertriebsdirektor für Deutschland und Österreich bei der Pelikan Vertriebsgesellschaft (PVG), wird das Unternehmen zum 31. Mai 2012 verlassen.

Hermann Schnitzler ist neuer Vertriebsleiter bei Pelikan Deutschland.
Hermann Schnitzler ist neuer Vertriebsleiter bei Pelikan Deutschland.

Persönliche Gründe und beruflich neue Perspektiven haben ihn dazu veranlasst, teilte das Unternehmen mit. Hermann Schnitzler wird seine Position in der Vertriebsleitung Deutschland bis auf Weiteres zu übernehmen. Schnitzler ist bereits langjährig im Vertrieb der PVG tätig und verfügt über eine umfassende Branchenerfahrung in unterschiedlichen Verantwortungsbereichen und Vertriebskanälen. Durch seine über 20-jährige Branchenzugehörigkeit, die ihn vor Pelikan unter anderem zu Elba Bürosysteme führte, hat sich Schnitzler fundierte Kenntnisse im Fachhandel, Großhandel und in verschiedensten Vertriebswegen aneignen können, so das Unternehmen in Hannover.

 

Die Verkaufsleitung für Österreich übernimmt Frank Bartella, Verkaufsleiter Süd in der Pelikan Vertriebsgesellschaft. Er kenne durch seine langjährige PBS-Branchenerfahrung die Ansprüche und Bedürfnisse des Fachhandels und Großhandels auch in Österreich. Nach 14 Jahren bei Durable ist Bartella seit fünf Jahren für Pelikan tätig und bleibt über seine neue Funktion hinaus auch weiterhin verantwortlich für den Facheinzel- und Großhandel in Süddeutschland. Beide berichten in den neuen Funktionen direkt an Geschäftsführer Arno Telkämper.

 

Kontakt: www.pelikan.de

Verwandte Themen
Gebäude der Francotyp-Postalia-Zentrale in Berlin-Pankow
Francotyp-Postalia auf der Digital Office Conference weiter
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter
Lutz Ottersbach ist neuer Head of Direct Sales bei Xerox in Deutschland
Lutz Ottersbach verantwortet Direktvertrieb von Xerox weiter