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Ecosystem as a Service: Zu den Erfolgsfaktoren gehören neben den interaktiven Displays „ViewBoard“ auch die Software-Suite „myViewBoard“, die pädagogischen Inhalte  sowie Wartung und Support.
Ecosystem as a Service: Zu den Erfolgsfaktoren gehören neben den interaktiven Displays „ViewBoard“ auch die Software-Suite „myViewBoard“, die pädagogischen Inhalte sowie Wartung und Support.

FutureSource-Studie: ViewSonic baut Führungsposition bei Interactive Flat Panels weiter aus

Der Display-Spezialist ViewSonic hat seine Position als Nr. 1 am globalen Interactive Flat Panel (IFP)-Markt zum zweiten Quartal in Folge verteidigt. Dies geht aus einem aktuellen Bericht der Marktforscher von FutureSource hervor.

Zusätzlich zu seinem globalen Erfolg hat ViewSonic im ersten Quartal beispielsweise in Taiwan einen Marktanteil von 44 Prozent erreicht. Diese Erfolge untermauern Unternehmensangaben zufolge den technologischen Vorsprung von ViewSonic gegenüber konkurrierenden Marken und festigen den Status des Unternehmens als Spitzenreiter in der Branche.

„Das anhaltende Wachstum und der Erfolg von ViewSonic sind auf unser anhaltendes Engagement zurückzuführen, die Grenzen der visuellen Technologie zu erweitern und moderne Lösungen zu liefern, die sogar die Erwartungen unserer Kunden übertreffen", sagt Clifford Chen, General Manager der Presentation Group bei ViewSonic. „Wir freuen uns, dass wir unsere Position als Weltmarktführer in der Branche halten konnten, indem wir unsere Marktdominanz über zwei weitere Quartale hinweg gesichert haben.“ Auch in Zukunft werde ViewSonic innovative Produkte, umfassende Lösungen und die Entwicklung von neuen Ökosystemen vorantreiben. „Unser Ziel bleibt es, in der Branche führend zu sein und die Erfahrungen unserer Kunden auf ein neues Niveau zu heben."

Der große Marktanteil von ViewSonic in mehreren Ländern stärkt die führende Position des Herstellers weiter. Dazu tragen laut ViewSonic mehrere Schlüsselfaktoren bei, neben den interaktiven Displays „ViewBoard“, die Software-Suite „myViewBoard“ sowie die pädagogischen Inhalte von ViewSonic. Die Lösungen bieten zusammen eine breite Palette an digitalen Werkzeugen und Inhalten, die es Pädagogen und anderen Fachleuten ermöglichen, ansprechende und interaktive visuelle Erlebnisse zu erzeugen.

Zu den Erfolgsfaktoren gehören laut Hersteller auch, dass sich das Unternehmen darauf spezialisiert hat, auf die Besonderheiten lokaler Märkte einzugehen und dafür jeweils maßgeschneiderte Lösungen bereitzustellen. Auch der Erhalt der EDLA-Zertifizierung (Enterprise Devices Licensing Agreement) durch Google wirke sich positiv auf die Marktposition von ViewSonic aus. Ein weiterer wichtiger Meilenstein auf dem Weg von ViewSonic ist in der Einführung seiner EaaS-Strategie (Ecosystem as a Service) zu sehen. Dieser strategische Ansatz konzentriert sich auf die Entwicklung von Ökosystemen und Partnerschaften, um den Kunden weltweit innovative Lösungen anzubieten.

Kontakt: www.viewsonic.com/de 

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