BusinessPartner PBS
Mit neuen Bestelloptionen vervollständigt Mondi sein Angebot an digitalen Plattformen. Dazu hat der Papierhersteller auf seinem Webauftritt mymondi.net Papiere aus dem „PERGRAPHICA“- und Color Copy-Sortiment mit passenden Bezugsquellen verlinkt. (Bild: Mo
Mit neuen Bestelloptionen vervollständigt Mondi sein Angebot an digitalen Plattformen. Dazu hat der Papierhersteller auf seinem Webauftritt mymondi.net Papiere aus dem „PERGRAPHICA“- und Color Copy-Sortiment mit passenden Bezugsquellen verlinkt. (Bild: Mondi)

Papier-Marktplatz: Mondi erweitert Online-Bestellmöglichkeiten

Mondi eröffnet neue Möglichkeiten, Papier einfach und schnell zu beziehen. Als zentraler Einstiegspunkt dazu dient die Website mymondi.net. Von den Produktseiten ausgehend, sind die unterschiedlichen Artikel aus den Sortimenten „PERGRAPHICA“ und Color Copy direkt mit passenden Bezugsquellen verlinkt.

Dieser Service steht Kunden in Deutschland, der Schweiz, Frankreich, Italien und Großbritannien offen. Der Kaufprozess wird über ein Netzwerk langjähriger Partner abgewickelt und mit einem vom Papiergroßhändler Europapier betriebenen Webshop ergänzt. Die Überlegung dahinter führt Bernhard Cantzler, Head of Marketing and Business Development bei Mondi Uncoated Fine Paper, so aus: „Digital und analog gehen bei uns Hand in Hand. Wir nutzen digitale Möglichkeiten und unser Händlernetzwerk damit unsere Kundinnen und Kunden schnell und zuverlässig an Mondi-Papiere für ihre analogen Projekte kommen. Wir wollen sicherstellen, dass unsere Papierbegeisterten genau jenes Papier bekommen, das sie sich vorstellen. Dieser digiloge Ansatz wird gut angenommen.“

Mit dem neuen Setup vervollständigt Mondi sein Angebot an digitalen Plattformen. Direkten Kunden bietet mymondi.shop seit über fünf Jahren Bestell- und Serviceoptionen. „mymondi.shop ist Kundinnen und Kunden mit größeren Bestellmengen vorbehalten. Mit der Erweiterung können Unternehmen, die kleinere Mengen benötigen, diese über mymondi.net beziehen. mymondi.net ist unsere öffentliche Website für Mondi-Marken, die sich bisher auf Information und Inspiration beschränkte und nun auch das Kaufen unserer Papiere ermöglicht“, führt Cantzler aus.

Ein Großteil der Bestellungen wird über das bestehende Händlernetzwerk abgewickelt. In Deutschland und der Schweiz wurden die jeweiligen Webshops langjähriger Mondi-Partner voll integriert. Die Kunden werden direkt auf die spezifische Produktseite weitergeleitet, um den Bestellvorgang kurz zu halten.

Sollten Spezialitäten aus dem Sortiment nicht vom Händlernetzwerk angeboten werden, steht ein Webshop zur Verfügung, der von dem internationalen Papierhändler Europapier betrieben wird. „Wir können so ein breites Portfolio an Spezialitäten anbieten. Auch Produkte, die vielleicht seltener gekauft werden, sind im Webshop verfügbar. Als Spezialist für Feinpapiere mit langjähriger Erfahrung in internationaler Logistik ist Europapier ein zuverlässiger Partner, der auch komplexe Bestellungen in kurzer Zeit abwickeln kann“, erklärt Daniel Richter, Geschäftsführer bei Europapier Österreich. Für den Transport setzt Europapier auf Spezialverpackungen, die auch Großformate zuverlässig schützen. „Wir freuen uns über die Zusammenarbeit bei diesem außergewöhnlichen Projekt. Die Pilotphase ist nun erfolgreich abgeschlossen und der Shop wird gut angenommen“, fügt er hinzu.

Kontakt: www.mymondi.net 

Verwandte Themen
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter