BusinessPartner PBS

Durable ist Mitglied bei B.A.U.M.

Seit Mai ist Durable Mitglied im Förderkreis des B.A.U.M. In der Firmenphilosophie von Durable nimmt Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit auch einen hohen Stellenwert ein.

Der 1984 gegründete Bundesdeutsche Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management (B.A.U.M.) war weltweit der erste branchenübergreifende nationale Unternehmensverband für umweltbewusste Materialwirtschaft und für ganzheitliches umweltbewusstes Management, so die Info des Arbeitskreises. Ziel ist es, Unternehmen, Institutionen, Politik und die Bevölkerung für die Probleme des Umweltschutzes und der nachhaltigen Entwicklung zu sensibilisieren. Wichtige Instrumente sind hierfür die regelmäßig stattfindenden Projekte und Wettbewerbe zum Thema Nachhaltigkeit.

Heute ist B.A.U.M. mit über 500 Mitgliedern die größte Umweltinitiative der Wirtschaft in Europa. Neben vielen bekannten Unternehmen wie der Deutschen Bahn und Lufthansa sind auch Verbände und Institutionen Fördermitglieder und erkennen den B.A.U.M.- Ehrenkodex für umweltbewusste Unternehmensführung an. In diesem verpflichten sich die Unternehmen unter anderem die eigenen Mitarbeiter ausführlich über Umweltaspekte zu informieren, sie zu umweltbewusstem Verhalten auch im privaten Bereich zu motivieren und in den Bildungsmaßnahmen einen besonderen Schwerpunkt auf den Umweltschutz zu legen.

Kontakt: www.durable.de, www.baumev.de

Verwandte Themen
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter