BusinessPartner PBS

Woischnik übernimmt Pentel-Vertriebsleitung

Stephan Woischnik verantwortet bereits seit Anfang September die Vertriebsaktivitäten des japanischen Schreibgeräteherstellers für Deutschland und Österreich für die Office Produkte und das Arts-Portfolio.

Stephan Woischnik ist neuer Vertriebsleiter für Deutschland und Österreich bei Pentel.
Stephan Woischnik ist neuer Vertriebsleiter für Deutschland und Österreich bei Pentel.

Der 53-Jährige, der seit August 2010 für Pentel tätig ist und bislang als Key Account die Globals und den Mass Market in Deutschland und Österreich betreute, folgt auf Senior Vertriebsleiter Hans-Peter Messerschmidt, der im August in den Ruhestand verabschiedet wurde. In seiner neuen Funktion soll Woischnik die partnerschaftlichen Beziehungen zu Fach- und Großhandel ausbauen sowie die Vertriebsstrukturen in Deutschland und Österreich optimieren. Woischnik berichtet direkt dem japanischen Geschäftsführer Satoshi Ohi.

Vor seiner Verpflichtung Pentel war Woischnik als Key Account Manager International in der Drucker-Branche tätig sowie war als „Salesmanager International“ in der Unterhaltungsindustrie für den Aufbau der Vertriebsstruktur und das internationale Business Development verantwortlich.

Kontakt: www.pentel.de

Verwandte Themen
William Kuo übernimmt die Leitung bei Avision Europe.
William Kuo führt Avision Europe weiter
Screenshot der Website von Skrebba: Der vorläufige Insolvenzverwalter sucht eine Lösung, um den Betrieb weiterzuführen. (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Auch für Skrebba wird Investor gesucht weiter
LCD-Laserprojektor von Panasonic: Durch die Avixa-Akkreditierung des Schulungsprogramms von Panasonic Visual können AV-Anbieter und Händler nun Punkte für das CTS-Programm erwerben. (Bild: Panasonic)
Avixa akkreditiert Panasonic-Schulungen weiter
Energizer-Homepage: Mit der Übernahme von Varta baut das Unternehmen seine weltweite Präsenz aus (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Energizer übernimmt Varta weiter
Als Chief Revenue Officer soll Max Ertl das weltweite Wachstum der DocuWare-Cloud-Lösung weiter beschleunigen.
Max Ertl wird Chief Revenue Officer bei Docuware weiter
Der vorläufige Insolvenzverwalter der Staufen GmbH sucht kurzfristig einen Investor für die Übernahme des Geschäftsbetriebs und der Mitarbeiter.
Staufen-Insolvenzverwalter sucht Investor weiter