BusinessPartner PBS
Christoph Skopek (Mitte) und Franz Ratzenberger (rechts), Geschäftsführer von Colop Digital: Gewinn bei den NAOP-Awards (Bild: Colop)
Christoph Skopek (Mitte) und Franz Ratzenberger (rechts), Geschäftsführer von Colop Digital: Gewinn bei den NAOP-Awards (Bild: Colop)

Kennzeichnen: „e-mark“ gewinnt weitere Auszeichnung

Der „e-mark“ ist Gewinner des North American Office Product-Award in der Rubrik „Core Business Product“. Seit der Markteinführung seien schon tausende der Kennzeichnungsgeräte verkauft worden.

Nicht nur in Nordamerika, vor allem in Europa erfreue sich der „e-mark“ großer Beliebtheit, heißt es beim Hersteller Colop. Weltweit ist das Markierungsgerät in mehr als 60 Ländern erhältlich, die verkaufte Gesamtmenge liegt im deutlich 5-stelligen Bereich, weitere Produktausführungen sind geplant, informiert Colop. Beim „e-mark“, der in Kombination mit einer App funktioniert, lassen sich mit einer einfachen Seitwärtsbewegung individuelle und vollfarbige Abdrucke auf einer Vielzahl von Materialien aufbringen.

Bei der Preisverleihung in Florida vor mehreren hundert Gästen haben Christoph Skopek und Franz Ratzenberger, Geschäftsführer von Colop Digital, die Auszeichnung entgegengenommen. Beide führen ab sofort gemeinsam Colop Digital. Das Tochterunternehmen wurde 2019 gegründet und entwickelt moderne elektronische App-gesteuerte Markierungsgeräte und mobile Drucker für den B2B- aber auch für den B2C-Bereich.

„Die Covid 19-Pandemie hat die Dynamik von geplanten internationalen Markteinführungen gebremst“, unter anderem, weil Messen abgesagt wurden, teilt Colop mit. Während der vergangenen Wochen sei jedoch ein deutlicher Aufschwung bemerkbar, Ende Oktober hatte der Hersteller mit Erfolg an der GITEX in Dubai teilgenommen. Anfang 2022 soll der „e-mark“ unter anderem auf der CES (Consumer Electronic Show) in Las Vegas und beim MWC (Mobil World Congress) in Barcelona präsentiert werden.

Kontakt: www.colop.com/emark 

Verwandte Themen
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter