BusinessPartner PBS

Samsung will Nr. 1 im Druckermarkt werden

Die Samsung Printing Division will bis 2013 die Nummer 1 im Druckermarkt werden und Marktführer HP vom Thron stoßen, dies kündigte Jürgen Krüger, Chef der Printing Sparte an.

Bereits heute sei Printing der wachstumsstärkste Bereich mit der höchsten Wertschöpfung im Unternehmen, erklärt Krüger, der hier vor allem im B2B-Geschäft noch ernorme Wachstumsmöglichkeiten für Hersteller und Handel sieht. Daher ist der Digital Printing Sektor auch der Bereich mit den höchsten Investitionen, allein im B2B Bereich sollen in den nächsten fünf Jahren Investitionen von rund einer Milliarde US-Dollar getätigt werden. Dieses Invest fließt in eine leistungsfähige Infrastruktur, um die Anforderungen des wachsenden Geschäftes und der Kundenwünsche zu erfüllen. Parallel wird die Forschung und die Weiterentwicklung der Produkte, Lösungen und Services weiter vorangetrieben werden, um das Angebotsportfolio zügig auszubauen. Neben einem weiteren Ausbau des Laserdrucker-Portfolios verstärkt der Hersteller auch seine Kopierer- und Multifunktionsgeräte-Serie „Multixpress“, die alleine in den kommenden Monaten um vier Geräte aufgestockt werden soll.

Zudem investiert das Unternehmen in eine geeignete Handelstruktur. Wesentlicher Bestandteil dieser Struktur ist die Verteilung über eine „Geschlossene Distribution“. Hier will Samsung vor allem bei den serviceorientierten Fachhändlern, die sich über die Distributoren Systeam, Delo oder Winterholt & Hering zertifizieren lassen können, Fuß fassen.

Kontakt: www.samsung.de  

Verwandte Themen
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter