BusinessPartner PBS
Oliver Kaltner wird neuer CEO und Vorsitzender des Vorstands der Cherry AG: „Weiterführung des strategischen profitablen Wachstumskurses im Gaming, der Technologie für hybride Arbeitsplätze und der digitalen Gesundheit“ (Bild: Cherry AG)
Oliver Kaltner wird neuer CEO und Vorsitzender des Vorstands der Cherry AG: „Weiterführung des strategischen profitablen Wachstumskurses im Gaming, der Technologie für hybride Arbeitsplätze und der digitalen Gesundheit“ (Bild: Cherry AG)

Computer-Peripherie: Oliver Kaltner wird neuer CEO bei Cherry

Wechsel an der Spitze der Cherry AG: Rolf Unterberger, seit Mai 2018 Vorsitzender des Vorstands (CEO) der Gesellschaft, verlässt die Gesellschaft auf eigenen Wunsch zum 31. Dezember. Oliver Kaltner übernimmt die Aufgaben zum 1. Januar 2023.

Oliver Kaltner verfügt über umfangreiche einschlägige Erfahrung, heißt es bei Cherry. Er begann seine Karriere bei Unternehmen wie Electronic Arts, Sony und Microsoft. Im Anschluss leitete er zahlreiche Unternehmen, darunter auch die Leica Camera AG, wo er als CEO tätig war, und er bringt Erfahrungen sowohl aus Geschäftsführungs- als auch aus Investorensicht mit. Im Verlauf seiner Karriere verantwortete Oliver Kaltner auch global tätige Unternehmen mit Aktivitäten in den Regionen EMEA, Asien-Pazifik und Amerika.

Der Vorsitzende des Aufsichtsrats von Cherry, Marcel Stolk, kommentierte: „Im Namen des Cherry-Aufsichtsrats danke ich Rolf Unterberger für seine jahrelangen Dienste für Cherry, einschließlich der Begleitung der Gesellschaft während des Börsengangs im Juni 2021, der Leitung der Gesellschaft bei zwei erfolgreichen M&A-Akquisitionen und der kontinuierlichen Diversifizierung der Geschäftsaktivitäten. Er bewies starke Führungsqualitäten und persönliches Engagement zum Wohle der Aktionäre, Kunden und Cherry Teamkollegen.“

Oliver Kaltner sagt: „Ich freue mich, bei einer so renommierten Marke und hoch angesehenen Plattform im Gaming, der Technologie für hybride Arbeitsplätze und der Digitalen Gesundheit mitzuarbeiten. Das Unternehmen hat zahlreiche vielversprechende Möglichkeiten in Aussicht.“

Kontakt: www.cherry.com 

Verwandte Themen
Firmenzentrale der winwin Office Network in Waiblingen nahe Stuttgart. (Bild: winwin Office Network)
winwin Office Network beruft Thomas Grzanna in den Aufsichtsrat weiter
(v.l.n.r) Annika Dresemann, Carsten Schroeder, Christian Zoehrlaut, Michele Schönherr, Dominikus Bartusch (Bild: Stefan Gatzke)
Haufe X360 und d.velop vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Mehr Leistung fürs Business dank KI und Copilot – die neuen Laptops der „ExpertBook B3“ und „B5“-Serie setzen auf hohe Speicherkapazitäten und smarte Features. (Bild: Asus)
Asus und UFP schließen strategische Partnerschaft weiter
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Nachhaltig, kostensparend, flexibel und komplett digital: Neuer IT-Mietservice für Geschäftskunden auf der Conrad Sourcing Platform (Bild: Conrad @bongkarn @stock.adobe.com)
Mehr Nachhaltigkeit mit Miet-IT weiter
„Daten und Fakten 2023“: BeschA verzeichnet historisch höchstes Auftragsvolumen. (Grafik: Screenshot aus Broschüre „Daten und Fakten“.)
Auftragsvolumen des Beschaffungsamtes des BMI hat sich 2023 verdoppelt weiter