BusinessPartner PBS
Daniel Werhahn übernimmt bei Sedus Systems die Geschäftsführung.
Daniel Werhahn übernimmt bei Sedus Systems die Geschäftsführung.

Neue Spitze: Geschäftsführerwechsel bei Sedus Systems

Daniel Werhahn wird neuer Geschäftsführer bei Sedus Systems. Er tritt zum 1. März die Nachfolge von Dr. Rolf Hallstein an, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

Rolf Hallstein leitete fast zehn Jahre neben Carl-Heinz Osten (Vorstand Finanzen Sedus Stoll AG) das ostwestfälische Unternehmen, das seit über 15 Jahren zur Sedus Stoll Gruppe gehört und im Jahr 2008 in die Sedus Systems GmbH (vormals Gesika GmbH) umbenannt wurde. Im Sedus Werk Geseke werden hochwertige Schrank-, Schreibtisch- und Konferenztischsysteme hergestellt, die weltweit unter der Marke Sedus vertrieben werden.

Anfang März übernimmt Daniel Werhahn die Geschäftsführung in Geseke und soll als Nachfolger für einen nahtlosen Übergang sorgen. Im Jahr 2015 startete er als Projektleiter für Restrukturierung und Lean-Beauftragter, seit Anfang 2017 leitet er die Fertigung im Sedus Werk Dogern (Hochrhein), in dem die Bürositzmöbel und Stellwandsysteme hergestellt werden.

In beiden Sedus Werken werden aktuell millionenschwere Investitionen getätigt, die für umfangreiche Modernisierungs- und Baumaßnahmen bereitgestellt wurden. Sowohl am Hochrhein als auch in Ostwestfalen entstehen neue Sedus-Kompetenzzentren, in deren Showrooms und „Living Offices“ Kunden aus aller Welt beraten werden.

Die Sedus Stoll-Gruppe hat das Geschäftsjahr 2016 mit einem Umsatz von über 188 Millionen Euro abgeschlossen und beschäftigt rund 900 Mitarbeiter. Im Jahr 2017 wurden weitere Steigerungen sowohl des Auftragseingangs als auch des Umsatzes realisiert.

Kontakt: www.sedus.de 

Verwandte Themen
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter