BusinessPartner PBS
Ard-Jen Spijkervet zur Übernahme von Franken: „Wir freuen uns, dass wir diese Transaktion kurz nach der Unterzeichnung des Kaufvertrages Mitte März abschließen konnten.“ (Bild: Leitz Acco Brands)
Ard-Jen Spijkervet zur Übernahme von Franken: „Wir freuen uns, dass wir diese Transaktion kurz nach der Unterzeichnung des Kaufvertrages Mitte März abschließen konnten.“ (Bild: Leitz Acco Brands)

Vollzug: Leitz Acco Brands übernimmt Franken

Acco Brands Corporation, einer der weltweit führenden Hersteller von Markenprodukten für den privaten, professionellen und schulischen Einsatz, hat heute bekanntgegeben, dass die Tochtergesellschaft Leitz Acco Brands in Deutschland die Genehmigung der Kartellbehörden zur Übernahme der Franken Planungs- und Organisationsmittel GmbH erhalten hat.

Mit dieser Genehmigung konnte die Akquisition zum 1. April 2021 abgeschlossen werden. „Wir freuen uns, dass wir diese Transaktion kurz nach der Unterzeichnung des Kaufvertrages Mitte März abschließen konnten. Durch die Aufnahme von Franken in das Leitz Acco Brands-Marken- und Produkt-Portfolio für visuelle Kommunikation, mit den Marken Nobo und Leitz, verschaffen wir uns so eine stärkere Position in diesem Segment auf dem Markt und in den verschiedenen Kategorien, die wir betreiben. Die Rolle des Büros durchlebt einen historischen Wandel. Im post-pandemischen Büro-2.0 wird es sich um das „Get-Together“ drehen, um Zusammenarbeit, um Meetings, um Kreativität“, sagt Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe & Geschäftsführer von Leitz Acco Brands: "Diese Akquisition ist eine hervorragende Gelegenheit, unser Portfolio zu erweitern und unseren Handelskunden in Zentraleuropa eine einzigartige und wertvolle Auswahl an Marken und Produkten zu bieten sowie den sich wandelnden Bedürfnissen von Unternehmen und Endverbrauchern gerecht zu werden und damit Acco Brands für weiteres Wachstum zu positionieren.“

Seit fast 50 Jahren entwickelt und vermarktet Franken ein breites Portfolio an visuellen Kommunikationsprodukten wie White- und Glasboards, Marker, Planungstools, Kreativ- und Schulungszubehör. Franken ist eine in Central Europe bekannte und etablierte Marke. Im Jahr 2020 hat das Unternehmen als Reaktion auf die Pandemie erfolgreich eine Reihe neuer Sicherheits- und Social Distancing-Produkte für die neuen Bedürfnisse an Arbeitsplätzen und im Handel entwickelt und auf den Markt gebracht.

Kontakt: www.accobrands.com, www.leitz.com, www.franken-gmbh.de

Verwandte Themen
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter