Vollzug: Leitz Acco Brands übernimmt Franken
- 08.04.2021
- Lieferanten
- red.
Mit dieser Genehmigung konnte die Akquisition zum 1. April 2021 abgeschlossen werden. „Wir freuen uns, dass wir diese Transaktion kurz nach der Unterzeichnung des Kaufvertrages Mitte März abschließen konnten. Durch die Aufnahme von Franken in das Leitz Acco Brands-Marken- und Produkt-Portfolio für visuelle Kommunikation, mit den Marken Nobo und Leitz, verschaffen wir uns so eine stärkere Position in diesem Segment auf dem Markt und in den verschiedenen Kategorien, die wir betreiben. Die Rolle des Büros durchlebt einen historischen Wandel. Im post-pandemischen Büro-2.0 wird es sich um das „Get-Together“ drehen, um Zusammenarbeit, um Meetings, um Kreativität“, sagt Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe & Geschäftsführer von Leitz Acco Brands: "Diese Akquisition ist eine hervorragende Gelegenheit, unser Portfolio zu erweitern und unseren Handelskunden in Zentraleuropa eine einzigartige und wertvolle Auswahl an Marken und Produkten zu bieten sowie den sich wandelnden Bedürfnissen von Unternehmen und Endverbrauchern gerecht zu werden und damit Acco Brands für weiteres Wachstum zu positionieren.“
Seit fast 50 Jahren entwickelt und vermarktet Franken ein breites Portfolio an visuellen Kommunikationsprodukten wie White- und Glasboards, Marker, Planungstools, Kreativ- und Schulungszubehör. Franken ist eine in Central Europe bekannte und etablierte Marke. Im Jahr 2020 hat das Unternehmen als Reaktion auf die Pandemie erfolgreich eine Reihe neuer Sicherheits- und Social Distancing-Produkte für die neuen Bedürfnisse an Arbeitsplätzen und im Handel entwickelt und auf den Markt gebracht.
Kontakt: www.accobrands.com, www.leitz.com, www.franken-gmbh.de