BusinessPartner PBS
Diana Bonarius, Director Channel Sales bei Lexware, stimmte die 140 Fachhandelspartner auf einen spannenden Kongress ein. (Bild: Lexware)
Diana Bonarius, Director Channel Sales bei Lexware, stimmte die 140 Fachhandelspartner auf einen spannenden Kongress ein. (Bild: Lexware)

Fachhandels-Event: Lexware-Partnerkongress mit zahlreichen Highlights

Ende Oktober lud das Freiburger Softwarehaus Lexware zum jährlichen Partnerkongress nach Leipzig ein. 140 Fachhandelspartner folgten der Einladung und erlebten zwei Tage vollgepackt mit hochkarätigen Vorträgen und Informationen rund um die Lexware-Lösungen sowie einem unterhaltsamen Rahmenprogramm.

Auftakt der Veranstaltung war die Keynote von Kirsten Schnorr, Head of Development bei Haufe-Lexware, der einen Ausblick auf die spannenden Neuerungen gab, die Reseller im kommenden Jahr von Lexware erwarten dürfen.

Neben dem Austausch mit den Lexware-Experten und Fachhandelspartnern standen als weitere Punkte verschiedene Produkt-Sessions auf der Agenda. Hier erläuterten die Produktmanager Neuerungen und gesetzlichen Änderungen, die in den Lösungen wie Buchhaltung, Lohn + Gehalt, Warenwirtschaft sowie lexoffice zu erwarten sind und erfüllten damit die Erwartungen der Teilnehmenden: „Informationen aus erster Hand zu bekommen, aktiv bei der Weiterentwicklung der Produkte mitzuwirken und der persönliche Kontakt zu unseren Ansprechpartnern – das sind für mich die wesentlichen Gründe, am Partnerkongress teilzunehmen“, so Thomas Gruber, CEO von Netmicro.

Positiv gestimmt war auch Diana Bonarius, Director Channel Sales bei Lexware: „Nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr 2023 haben unsere Zahlen gezeigt, dass der Fachhandel für die Betreuung unserer Kunden eine immer größere Rolle spielt. Erhebliches zusätzliches Potenzial für unsere Händler sehen wir vor allem im Pro- und Premium-Bereich unserer Lösungen.“

Impulsvortrag von René Adler und Auszeichnung der zehn besten Lexware-Partner
Aber nicht nur der fachliche Austausch stand auf der Agenda: Zu den Highlights am zweiten Tag zählte der Vortrag von René Adler, der nicht nur Fußball-Fans begeisterte. Als ehemaliger Profisportler und Ex-Nationaltorwart ist Adler heute als Experte und Kommentator äußerst gefragt. Unter dem Motto „Warum Talent alleine nicht reicht“ gab er Einblicke in seine abwechslungsreiche Lebensgeschichte und lieferte wertvolle Tipps für die richtige Einstellung zum Erfolg.

Ein weiterer Punkt auf der Kongressagenda war die Verleihung des Preises „Lexware Top 10 Partner 2023“. Um hier nominiert zu werden, können die Partner während des Jahres Punkte für ihre Vertriebs- und Beratungsleistung sammeln. Die zehn Fachhändler mit den meisten Punkten werden mit dem Award ausgezeichnet. Unangefochten auf dem ersten Platz lag – bereits zum dritten Mal – auch in diesem Jahr Dirk Andreas von Andreas EDV-Service. „Das dritte Mal in Folge Haufe-Lexware Top-Partner des Jahres – das macht mich selbst ein wenig sprachlos...“, so Andreas. „Ich denke, man merkt, dass ich Spaß daran habe, Lexware-Produkte zu verkaufen. Vielen Dank an unsere treuen und neuen Kunden, meine Mitarbeiter, meine Familie und natürlich an die Top-Partnerbetreuung von Lexware.“

Kontakt: www.lexware.de 

Verwandte Themen
Die Böttcher AG spendet dem Hospiz in Jena 15.000 Euro für die Überholung des Außenbereichs und half auch beim Einpflanzen. (Bild:  Böttcher AG)
Böttcher verschönert Hospiz-Garten weiter
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)
Guido Forsthövel wird Head of Marketing bei ViewSonic weiter
Das Geschäftsführerteam bei Osswald 360 in Hannover (v.l.):  Peter Henke, Christina Sonntag und Marianne Sørensen
Office 360 und C.Osswald bündeln Know-how weiter
Firmenzentrale der winwin Office Network in Waiblingen nahe Stuttgart. (Bild: winwin Office Network)
winwin Office Network beruft Thomas Grzanna in den Aufsichtsrat weiter
(v.l.n.r) Annika Dresemann, Carsten Schroeder, Christian Zoehrlaut, Michele Schönherr, Dominikus Bartusch (Bild: Stefan Gatzke)
Haufe X360 und d.velop vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter