BusinessPartner PBS

Utax erweitert Schulungsangebot

Mit Matthias Schultz hat der Norderstedter Dokumentenspezialist Utax einen neuen Vertriebstrainer an Bord geholt, der Partnern Techniken zur individuellen und emotional intelligenten Kundenansprache vermitteln soll.

Als neuer Utax-Vertriebstrainer setzt Matthias Schulz einen inhaltlichen Schwerpunkt auf die Strategie des emotionalen Verkaufens.
Als neuer Utax-Vertriebstrainer setzt Matthias Schulz einen inhaltlichen Schwerpunkt auf die Strategie des emotionalen Verkaufens.

Schultz, der langjährige Erfahrung als Coach und Trainer mitbringt, ist seit dem 1. September für das gesamte Schulungsangebot von Utax, das Vertriebsbasistraining, -aufbautraining und Feldtraining umfasst, zuständig. Mit der Vermittlung spezieller Methoden soll der 47-Jährige Utax-Fachhandelsverkäufern helfen, die Motivation ihrer Kunden besser zu erkennen und Angebote und Ansprache genau darauf abzustimmen.

„Vertriebsmitarbeiter müssen heute nicht nur technisch mit dem Kunden auf einem Level sein, sondern auch über soziale Kompetenz und emotionale Intelligenz verfügen. 60 bis 80 Prozent der Kaufentscheidungen werden emotional getroffen, bestimmt von unseren Grundwerten“, sagt Schultz. „Das gesamte Utax-Vertriebskonzept ist sehr ausgereift, und speziell das Trainingskonzept ist ein optimales Kundenbindungsinstrument, das den Partnerschaftsgedanken reflektiert und seit Jahren sehr gut angenommen wird. Durch die neue Methode ‚Emotionales Verkaufen’ erweitern wir jetzt die Inhalte. Teilnehmer lernen, die Persönlichkeit eines Kunden innerhalb kürzester Zeit einzuordnen. Dies hilft, eine geeignete Argumentation zu entwickeln, die individuelle Motive mit berücksichtigt.“

Kontakt: www.utax.de

Verwandte Themen
Auf Restrukturierungskurs: Toner-Produktion bei Turbon
Brückmann-Turbon übernimmt Vorstandsvorsitz bei Turbon weiter
Markantes Hochregallager von Sedus am Standort Dogern: Der Hersteller hat im nunmehr vierten Nachhaltigkeitsbericht seine aktuellen Umweltaktivitäten dokumentiert.
Sedus veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht weiter
Die MKS-Roadshow-Termine in Deutschland und Österreich
MKS geht auf Herbst-Roadshow weiter
Bolia steht für nordische Design-Traditionen, nachhaltige Materialien und hochwertige Handwerkskunst und ergänzt das Portfolio von Steelcase um Produkte wie Sofas, Sessel und Tische. (Bild: Steelcase)
Steelcase nimmt Bolia ins Sortiment weiter
Auch in diesem Jahr sind von der Update-Panne vor allem Drucker der HP „OfficeJet“-Serie betroffen.
HP-Update sorgt erneut für Probleme mit Alternativ-Patronen weiter
Screenshot des Amazon-Händlershops DISA-SHOP24
Canon legt Rechtsstreit mit Jakubowski und Gert bei weiter