BusinessPartner PBS

Utax erweitert Schulungsangebot

Mit Matthias Schultz hat der Norderstedter Dokumentenspezialist Utax einen neuen Vertriebstrainer an Bord geholt, der Partnern Techniken zur individuellen und emotional intelligenten Kundenansprache vermitteln soll.

Als neuer Utax-Vertriebstrainer setzt Matthias Schulz einen inhaltlichen Schwerpunkt auf die Strategie des emotionalen Verkaufens.
Als neuer Utax-Vertriebstrainer setzt Matthias Schulz einen inhaltlichen Schwerpunkt auf die Strategie des emotionalen Verkaufens.

Schultz, der langjährige Erfahrung als Coach und Trainer mitbringt, ist seit dem 1. September für das gesamte Schulungsangebot von Utax, das Vertriebsbasistraining, -aufbautraining und Feldtraining umfasst, zuständig. Mit der Vermittlung spezieller Methoden soll der 47-Jährige Utax-Fachhandelsverkäufern helfen, die Motivation ihrer Kunden besser zu erkennen und Angebote und Ansprache genau darauf abzustimmen.

„Vertriebsmitarbeiter müssen heute nicht nur technisch mit dem Kunden auf einem Level sein, sondern auch über soziale Kompetenz und emotionale Intelligenz verfügen. 60 bis 80 Prozent der Kaufentscheidungen werden emotional getroffen, bestimmt von unseren Grundwerten“, sagt Schultz. „Das gesamte Utax-Vertriebskonzept ist sehr ausgereift, und speziell das Trainingskonzept ist ein optimales Kundenbindungsinstrument, das den Partnerschaftsgedanken reflektiert und seit Jahren sehr gut angenommen wird. Durch die neue Methode ‚Emotionales Verkaufen’ erweitern wir jetzt die Inhalte. Teilnehmer lernen, die Persönlichkeit eines Kunden innerhalb kürzester Zeit einzuordnen. Dies hilft, eine geeignete Argumentation zu entwickeln, die individuelle Motive mit berücksichtigt.“

Kontakt: www.utax.de

Verwandte Themen
Sitz von C. Joseph Lamy ist Heidelberg: Jetzt wird hier auch der erste deutsche Store des Schreibgeräteherstellers öffnen.
Erster Flagship-Store in Deutschland weiter
Haworth-Showroom in Los Angeles (Bild: Haworth)
Haworth auf Kurs weiter
Neue Ricoh-Deutschland-Geschäftsleitung (v.l.): Niculae Cantuniar, Thomas Braams, Thomas Giermann, Yoshi Sasaki
Ricoh Deutschland stellt Geschäftsleitung neu auf weiter
Samsung Electronics am Standort in Schwalbach/Ts.: Marktforschungsunternehmen rankt den Anbieter als wichtigen Player im MPS-Markt.
IDC sieht Samsung-Printing-Solutions vorne platziert weiter
Näher am Markt: Portucel Soporcel setzt auf die Zugkraft seiner Marke Navigator.
Aus Soporcel wird "The Navigator Company" weiter
InFocus übernimmt AV-Systemhaus Vidco weiter