BusinessPartner PBS

Utax erweitert Schulungsangebot

Mit Matthias Schultz hat der Norderstedter Dokumentenspezialist Utax einen neuen Vertriebstrainer an Bord geholt, der Partnern Techniken zur individuellen und emotional intelligenten Kundenansprache vermitteln soll.

Als neuer Utax-Vertriebstrainer setzt Matthias Schulz einen inhaltlichen Schwerpunkt auf die Strategie des emotionalen Verkaufens.
Als neuer Utax-Vertriebstrainer setzt Matthias Schulz einen inhaltlichen Schwerpunkt auf die Strategie des emotionalen Verkaufens.

Schultz, der langjährige Erfahrung als Coach und Trainer mitbringt, ist seit dem 1. September für das gesamte Schulungsangebot von Utax, das Vertriebsbasistraining, -aufbautraining und Feldtraining umfasst, zuständig. Mit der Vermittlung spezieller Methoden soll der 47-Jährige Utax-Fachhandelsverkäufern helfen, die Motivation ihrer Kunden besser zu erkennen und Angebote und Ansprache genau darauf abzustimmen.

„Vertriebsmitarbeiter müssen heute nicht nur technisch mit dem Kunden auf einem Level sein, sondern auch über soziale Kompetenz und emotionale Intelligenz verfügen. 60 bis 80 Prozent der Kaufentscheidungen werden emotional getroffen, bestimmt von unseren Grundwerten“, sagt Schultz. „Das gesamte Utax-Vertriebskonzept ist sehr ausgereift, und speziell das Trainingskonzept ist ein optimales Kundenbindungsinstrument, das den Partnerschaftsgedanken reflektiert und seit Jahren sehr gut angenommen wird. Durch die neue Methode ‚Emotionales Verkaufen’ erweitern wir jetzt die Inhalte. Teilnehmer lernen, die Persönlichkeit eines Kunden innerhalb kürzester Zeit einzuordnen. Dies hilft, eine geeignete Argumentation zu entwickeln, die individuelle Motive mit berücksichtigt.“

Kontakt: www.utax.de

Verwandte Themen
Koleksiyon Deutschland-Geschäftsführer Dirk Boll: „Wir sind mit der bisherigen Entwicklung sehr zufrieden.“
Koleksiyon feiert Eröffnung des europäischen Headquarters weiter
Amos präsentierte seinen neuen Stempel-Shop am Messetand der Duo Schreib & Spiel-Messe in Berlin. (Bild: Amos)
Amos mit neuem Stempel-Shop am Start weiter
Reger Zuspruch: mehr als 1000 Handelspartner auf der Hama-Hausmesse in Monheim
Hama-Händlermesse mit mehr als 1000 Besuchern weiter
Peter Oswald
Peter Oswald neuer CEO bei Mondi-Group weiter
Diana Nour El Din und Gregor Knipper
Jabra baut EMEA-Organisation um weiter
Auszeichnung im Berliner Axel-Springer-Journalistenclub (von links): Stephen Smith (Superbrands Chairman), Andreas Meyer (Avery Zweckform Marketing Director), Norbert R. Lux (Superbrands Managing Director Germany); (Bild: SuperbrandsBerlin2017)
Avery Zweckform ist erneut „Superbrand“ weiter