BusinessPartner PBS

Utax erweitert Schulungsangebot

Mit Matthias Schultz hat der Norderstedter Dokumentenspezialist Utax einen neuen Vertriebstrainer an Bord geholt, der Partnern Techniken zur individuellen und emotional intelligenten Kundenansprache vermitteln soll.

Als neuer Utax-Vertriebstrainer setzt Matthias Schulz einen inhaltlichen Schwerpunkt auf die Strategie des emotionalen Verkaufens.
Als neuer Utax-Vertriebstrainer setzt Matthias Schulz einen inhaltlichen Schwerpunkt auf die Strategie des emotionalen Verkaufens.

Schultz, der langjährige Erfahrung als Coach und Trainer mitbringt, ist seit dem 1. September für das gesamte Schulungsangebot von Utax, das Vertriebsbasistraining, -aufbautraining und Feldtraining umfasst, zuständig. Mit der Vermittlung spezieller Methoden soll der 47-Jährige Utax-Fachhandelsverkäufern helfen, die Motivation ihrer Kunden besser zu erkennen und Angebote und Ansprache genau darauf abzustimmen.

„Vertriebsmitarbeiter müssen heute nicht nur technisch mit dem Kunden auf einem Level sein, sondern auch über soziale Kompetenz und emotionale Intelligenz verfügen. 60 bis 80 Prozent der Kaufentscheidungen werden emotional getroffen, bestimmt von unseren Grundwerten“, sagt Schultz. „Das gesamte Utax-Vertriebskonzept ist sehr ausgereift, und speziell das Trainingskonzept ist ein optimales Kundenbindungsinstrument, das den Partnerschaftsgedanken reflektiert und seit Jahren sehr gut angenommen wird. Durch die neue Methode ‚Emotionales Verkaufen’ erweitern wir jetzt die Inhalte. Teilnehmer lernen, die Persönlichkeit eines Kunden innerhalb kürzester Zeit einzuordnen. Dies hilft, eine geeignete Argumentation zu entwickeln, die individuelle Motive mit berücksichtigt.“

Kontakt: www.utax.de

Verwandte Themen
IP und HP stellen Mobile-Print-App vor weiter
Der Bong-Standort in Solingen
Bong will Preise erhöhen weiter
Valerie Poret, Panasonic European Channel Manager
Panasonic startet ein neues B2B-Partner-Portal weiter
Die 2013 gegründete Mopria Alliance ist ein nichtkommerzieller Zusammenschluss von Herstellern und Lösungsanbietern  zur Förderung des mobilen Druckens.
Toshiba-MFPs erhalten Mopria-Zertifikat weiter
Schwacher Euro hilft Turbon weiter
Haworth: Manfred Scholz ergänzt Team weiter