BusinessPartner PBS
Culligan engagiert sich für nachhaltige Lösungen und bietet technologische Dienste und Lösungen zur Wasserfiltration, Wasserreinigung und Wasseraufbereitung, darunter Trinkwassersysteme und Wasserenthärter für Hausbesitzer sowie umfassende Bürolösungen fü
Culligan engagiert sich für nachhaltige Lösungen und bietet technologische Dienste und Lösungen zur Wasserfiltration, Wasserreinigung und Wasseraufbereitung, darunter Trinkwassersysteme und Wasserenthärter für Hausbesitzer sowie umfassende Bürolösungen für Unternehmen. (Bild: Screenshot corporate.culligan.com)

Sauberes Wasser: Culligan übernimmt das internationale Geschäft von Primo Water in Europa

Culligan übernimmt das internationale Geschäft von Primo Water in Europa. Die Transaktion umfasst nach Unternehmensangaben alle Gesellschaften von Primo Water in der Region EMEA mit Ausnahme von Großbritannien, Portugal und Israel, sowie Aimia Foods. Culligan erschließt mit der Akquisition neue Märkte in Polen, Lettland, Litauen und Estland.

Der neue Unternehmenszusammenschluss in Europa wird geleitet von Jeremy Ben-David, Chief Executive Officer von Culligan EMEA. „Durch die Transaktion können wir einen nachhaltigen Umgang mit Wasser in Zukunft schneller vorantreiben“, sagte Ben-David. „Wir freuen uns darauf, den Erfolg von Primo Water in der Region fortzuführen und begrüßen die Unternehmensleitung von Primo Water Europe, seine erfahrenen Teams und seine Kunden bei Culligan. Zugleich sind wir darum bemüht, dass Wasser für den Menschen und unseren Planeten erneuernde Kräfte weckt.“

Culligan erweitert seine bestehende Präsenz in den Niederlanden, Belgien, Dänemark, Norwegen, Schweden, Finnland, Frankreich, Luxemburg, der Schweiz, Spanien, Deutschland und Ungarn, und erschließt neue Märkte in Polen, Lettland, Litauen und Estland. Die 8000 Mitarbeiter von Culligan an strategischen Standorten und Fertigungsstätten in der Region EMEA kümmern sich inzwischen um 1,35 Millionen installierte Wasserspender.

Das Geschäft von Primo Water in Großbritannien, Portugal und Israel sowie Aimia Foods werden beibehalten. „Unser Team von Primo Water in Europa freut sich über seine Integration bei Culligan. Wir teilen ähnliche Werte und das Ziel der Schaffung eines gesünderen Lebens, einer gesünderen Gesellschaft und eines gesünderen Planeten. Von jeher bewunderten wir den engagierten Einsatz von Culligan für Verbraucher und die Bereitstellung innovativer, nachhaltiger und hochwertiger Wasserlösungen“, sagte Kris Zarzeczny, Senior Vice President von Primo Water Europe.

Kontakt: www.corporate.culligan.com

Verwandte Themen
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter