BusinessPartner PBS
Michael Kalaus (l.), Sales Manager DMS/ECM bei Kyocera Document Solutions Austria, und Markus Uhl, Geschäftsführer von Software4Professionals, besiegeln die Zusammenarbeit in Österreich.
Michael Kalaus (l.), Sales Manager DMS/ECM bei Kyocera Document Solutions Austria, und Markus Uhl, Geschäftsführer von Software4Professionals, besiegeln die Zusammenarbeit in Österreich.

SAP-Add-On-Lösungen: Kyocera und Software4Professionals schließen Partnerschaft

Kyocera Document Solutions Austria und Software4Professionals, ein Anbieter für SAP-Add-On-Lösungen für das Finanz- und Rechnungswesen, bieten Kunden ab sofort gemeinsame Lösungen für die schnelle Verarbeitung von Eingangsrechnungen.

Die beiden Anbieter kombinieren damit das leistungsstarke Scan- und Dokumentenmanagement-Portfolio von Kyocera und „YAMBS.Invoice“ von Software4Professionals zur gemeinsamen Vermarktung im österreichischen Markt. Die Software „YAMBS.Invoice“ ist eine Add-On- Lösung für Rechnungen aller Formate für SAP-Anwenderunternehmen. Sie steigert die Effizienz bei der Verarbeitung von Eingangsrechnungen. Die Software spart Zeit, die nötig ist, um Kreditorenrechnungen zu visualisieren, zu identifizieren, zu kontieren, abzuzeichnen und als kompletten Vorgang zu bündeln. „YAMBS.Invoice“ beinhaltet auch einen Freigabe- und Klärungsworkflow, mit dem sich alle Belege per Workflow elektronisch an die jeweiligen Sachbearbeiter und Freigeber innerhalb und außerhalb SAP weiterleiten lassen.

Mit den Scan-Lösungen von Kyocera können SAP-Anwenderunternehmen die Originalbelege automatisiert digitalisieren, auslesen, indizieren und ein revisionssicheres digitales Archiv erstellen. Die erfassten Belege und Dokumente stehen durchsuchbar in DMS-Lösungen, wie dem „Kyocera Workflow Manager“, als digitale Akten zur Verfügung. Die Nutzer können Informationen so zeit- und ortsunabhängig schneller finden und nutzen. Unter der SAP-Belegnummer finden sie alle Daten des dazugehörigen Vorgangs einschließlich Rechnungsbild, aller Anlagen und der Historie des Vorgangs.

„Mit ‚YAMBS.Invoice‘ und unseren Scan-Lösungen entlasten wir Accounting-Teams in SAP-Anwenderunternehmen von Routineaufgaben. Sie haben jederzeit vollen Zugriff auf alle Belege, können den aktuellen Status von Verbindlichkeiten und Liquidität einsehen und ihre Freigabe- und Klärungsworkflows vollautomatisiert abbilden“, erläutert Michael Kalaus, Sales Manager DMS/ECM bei Kyocera Document Solutions Austria. „Durch die gemeinsame Vermarktung über die Vertriebskanäle von Software4Professionals eröffnen sich Kunden neue Möglichkeiten für die ganzheitliche Optimierung ihrer Workflows.“

Und Markus Uhl, Geschäftsführer von Software4Professionals, ergänzt: „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Kyocera. Als einer der führenden Anbieter im Bereich Informations- und Dokumentenmanagement zeichnet sich das Unternehmen durch technologische Innovation, ausgewiesenes Know-how und einen umfassenden Marktzugang aus.“

Kontakt: www.kyoceradocumentsolutions.de, www.yambs.eu 

Verwandte Themen
Zum diesjährigen Girls´ & Boys´ Day startet das Microsoft Philanthropies Programm TEALS in Deutschland (Bild:Microsoft)
Microsoft engagiert sich für die Förderung digitaler Kompetenzen weiter
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)
Guido Forsthövel wird Head of Marketing bei ViewSonic weiter
Firmenzentrale der winwin Office Network in Waiblingen nahe Stuttgart. (Bild: winwin Office Network)
winwin Office Network beruft Thomas Grzanna in den Aufsichtsrat weiter
(v.l.n.r) Annika Dresemann, Carsten Schroeder, Christian Zoehrlaut, Michele Schönherr, Dominikus Bartusch (Bild: Stefan Gatzke)
Haufe X360 und d.velop vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter