Zusätzlicher Kundenservice: Assmann stellt AR-App vor
- 09.11.2018
- Lieferanten
- red.
Mit der AR-App, die zunächst ausschließlich für Tablets verfügbar ist, können individuelle Möbelkonfigurationen auf dem Bildschirm virtuell ins eigene Büro gestellt werden. Daneben gibt es die Möglichkeit, vorinstallierte oder selbst aufgebaute Konfigurationen zu nutzen. „Mit unserer ‚Assmann AR-App‘ bringen wir Augmented Reality in den Büromöbel-Bereich,“ erklärt der geschäftsführende Gesellschafter Dirk Aßmann. „Dadurch ergeben sich ganz neue Möglichkeiten für unsere Vertriebspartner und Kunden.“
Die AR-App wird in den nächsten Monaten zunächst im Fachhandel erprobt. Den Kunden können so individuelle Möbelkonfigurationen auf dem Tablet vorgestellt werden. Anschließend werden die ausgewählten Möbelzusammenstellungen gespeichert und in der gewünschten Konfiguration bestellt. „Wir sind zuversichtlich, dass sich die App mittelfristig vielfach in den Abläufen mit unseren Kunden etablieren wird“, fasst Dirk Aßmann zusammen. „Auch eine zukünftige Weiterentwicklung und Ergänzung der AR-App für weitere Service- und Dienstleistungsbereiche ist geplant.“
Kontakt: www.assmann.de