BusinessPartner PBS
Moderatorentasche „ecoAware“: Auszeichnung beim „New York Product Design Award“ (Bild: Holtz Office Support)
Moderatorentasche „ecoAware“: Auszeichnung beim „New York Product Design Award“ (Bild: Holtz Office Support)

Alternative Materialien: magnetoplan für Moderatorentasche aus Filz ausgezeichnet

Für seine Moderatorentasche, gefertigt mit Filz aus recyceltem Polyester, hat magnetoplan bei den „New York Product Design Awards“ eine Auszeichnung in Silber erhalten.

Die Moderatorentasche „ecoAware“ überzeugte unter anderem durch ihr einzigartiges Ordnungssystem mit Klettverschluss-Elementen. Erneut hat magnetoplan hierbei mit Produktentwickler und Designer Tobias Liliencron zusammengearbeitet. „Ich wollte eine moderne, hochwertige und zeitgemäße Moderatorentasche entwickeln, die sich deutlich von allen gängigen Moderationskoffern unterscheidet. Vielseitige und praktische Anwendungsmöglichkeiten sowie der Nachhaltigkeitsaspekt standen für mich hierbei absolut im Fokus. Aus diesem Grund habe ich einen dunkelblauen Filz verarbeitet, der zu 100 Prozent aus recyceltem Polyester hergestellt wird. Das prall gefüllte Moderationszubehör ist in fünf übersichtlichen Ordnungsboxen mit Klett-Funktion fest fixiert, so dass nichts mehr durcheinanderfliegen kann“, erklärt Liliencron seine jüngste Produkt-Innovation.

Der „NY Product Design Award“ zeichnet Designer aus, die über die heutigen Belange hinaus denken und mit ihren durchdachten Arbeiten unsere Zukunft beeinflussen und das Morgen schon heute gestalten.

Für die Moderatorentasche ist es schon die zweite Auszeichnung – nach der „German Design Product Award – Special Mention 2022“. 

Kontakt: www.magnetoplan.de www.holtzofficesupport.com 

Verwandte Themen
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter