BusinessPartner PBS
BenQ-Deutschland-Chef Oliver Barz verlässt den AV-Spezialisten zum Jahresende, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.
BenQ-Deutschland-Chef Oliver Barz verlässt den AV-Spezialisten zum Jahresende, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Wechsel in der Geschäftsführung: Oliver Barz verlässt BenQ

Oliver Barz, Geschäftsführer von BenQ Deutschland, wird den AV-Spezialisten zum 31.Dezember auf eigenen Wunsch verlassen. Als Sprecher der Geschäftsführung war der Manager fast 15 Jahre lang für die DACH-Organisation des Technologie-Unternehmens verantwortlich.

Barz blickt dabei auf die erfolgreiche Entwicklung der Marke BenQ zurück, die das Unternehmen im B2C- und B2B-Bereich mit seinen entsprechenden vertikalen Märkten stark positioniert hat. Parallel dazu seien die Strukturen und die Teams im Vertrieb und Marketing mitgewachsen und für die Veränderungen und Herausforderungen im Markt für den nachhaltigen Erfolg gerüstet, heißt es aus Oberhausen. Barz steht dem Unternehmen bis Ende des Jahres beratend zur Seite. Eine Nachfolge soll zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden.

Kontakt: www.benq.eu/de 

Verwandte Themen
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Die Gewinner des delina-Awards 2023 bei der Preisverleihung auf der Learntec in Karlsruhe. (Bild: Messe Karlsruhe / Juergen Roesner)
Die Nominierten für den delina-Award stehen fest weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter