BusinessPartner PBS
Mit der Akquisition von Apex baut Ricoh sein Angebot an intelligenten Schließfach-Lösungen aus. (Bild: Ricoh)
Mit der Akquisition von Apex baut Ricoh sein Angebot an intelligenten Schließfach-Lösungen aus. (Bild: Ricoh)

Remote Working: Ricoh akquiriert Spezialisten für intelligente Schließfächer

Ricoh hat das europäische Geschäft von Apex, einem der größten Anbieter von Managed Services für intelligente Schließfächer, übernommen und trägt so der wachsenden Nachfrage nach digitalen Arbeitsplätzen und einem erweiterten Zugang zu intelligenten Schließfachlösungen Rechnung.

Mit der Übernahme erwirbt Ricoh nicht nur die Software, die Lösungen und die Hardware von Apex, sondern übernimmt auch die europäischen Kunden und Partner des Unternehmens. Ricoh wird somit zu einem der größten Anbieter von Serviceleistungen für intelligente Schließfächerlösungen in Europa und bietet seinen Kunden einen umfassenden End-to-End-Support in diesem Bereich.

Apex-Kunden können nun sowohl auf die breite Palette an intelligenten Schließfachlösungen als auch auf die gesamte Bandbreite des umfangreichen Produkt- und Dienstleistungsportfolios von Ricoh zurückgreifen. Für Ricoh bedeutet die Akquisition unmittelbare Kontrolle über den gesamten Wertschöpfungsprozess – von der Herstellung bis zur Installation.

David Mills, CEO von Ricoh Europe, erklärt: „Diese vielversprechende Übernahme ist unsere Antwort auf die globale Herausforderung der digitalen Transformation und der Implementierung des hybriden Arbeitsplatzes. Apex ist schon seit einigen Jahren unser Partner, daher kennen wir das Unternehmen sehr gut und wissen, dass die intelligenten Schließfächer für unsere Kunden ein Treiber in ihrer digitalen Transformation sein werden.“

Sophie Cox, Director of Sales and Marketing, Service Advantage bei Ricoh Europe, ergänzt: „Wir freuen uns, dass wir mit der Übernahme von Apex das künftige Wachstum unserer Kunden und die Weiterentwicklung ihrer Büroräumlichkeiten im Zeitalter des hybriden Arbeitens unterstützen. Gleichzeitig erwarten wir eine steigende Nachfrage nach intelligenten Schließfachlösungen, insbesondere durch das Wachstum des E-Commerce und den Druck auf die Lieferkette, die Distribution effizient zu gestalten.“

Kontakt: www.ricoh.de, www.apexsupplychain.com 

Verwandte Themen
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)
Guido Forsthövel wird Head of Marketing bei ViewSonic weiter
(v.l.n.r) Annika Dresemann, Carsten Schroeder, Christian Zoehrlaut, Michele Schönherr, Dominikus Bartusch (Bild: Stefan Gatzke)
Haufe X360 und d.velop vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter