BusinessPartner PBS

Toshiba Tec informiert über Strategie 2011

Anlässlich regionaler Fachhandels-Meetings informierte der Neusser Hersteller Toshiba-Tec seine Vertriebspartner über die künftige Ausrichtung sowie die neuen A4-Produkte.

Rund 210 Fachhandelspartner kamen zu den vier Meetings, die in Hannover, Halle, Rodgau bei Frankfurt und Augsburg stattfanden. Im Rahmen der Veranstaltungen ging Geschäftsführer Michael Becker ausführlich auf die von Toshiba penetrierte MDS-Strategie „e-Concept“ ein und zeigte den Vertriebspartnern auf, welche Vorteile durch die Umsetzung des Konzeptes für sie entstehen. Die Aufnahme der A4-Produkte in das Portfolio bringt zudem eine Überarbeitung des bestehenden Fachhandels-Vertriebsvertrages mit sich. Die Änderungen beziehungsweise Neuerungen hinsichtlich Produktpalette, Konditionen und Preisgestaltung stellte General Manager Harald Bönig den Vertriebspartnern vor. Der überarbeitete Vertriebsvertrag wird zum 1. April, dem Beginn des neuen Toshiba-Geschäftsjahres, gültig.

Im Rahmen der Meetings präsentierte Paul-Hermann Leier, Vertriebsdirektor Fachhandel, die Unterstützungsmaßnahmen vor, die Toshiba Tec den Vertriebspartnern zur Verfügung stellt. Eine wichtige Botschaft hierbei war, dass alle Unterstützungsmaßnahmen ausschließlich auf die Umsetzung von „e-Concept“ ausgerichtet sein werden. So wurden bereits zum 1. Oktober 2010 mit Tilo Graumüller und Thomas Müllegans zwei erfahrene MDS-Manager eingestellt, die ihr Know-how an die Toshiba-Fachhändler weitergeben, sie vor Ort schulen und mit ihnen gemeinsam Analysen beim Kunden durchführen. Auch der Aufgabenbereich der Regionalverkaufsleiter soll künftig ausschließlich in der Betreuung und Umsetzung von „e-Concept“-Projekten liegen. Für die Qualifizierung der Vertriebspartner wurde ein Zertifizierungsprogramm entwickelt, nach dessen erfolgreichen Durchlaufen der Fachhändler zum „e-Concept Certified Partner“ ernannt wird.

Im Rahmen seiner Präsentation stellte der Hersteller auch sechs A4-Systemen vor, die im März verfügbar sein sollen. Diese sechs Modelle, jeweils zwei s/w-Drucker, zwei Farbdrucker sowie zwei Farb-Multifunktionssysteme, sind nach Angaben des Herstellers die ersten einer ganzen Reihe von geplanten Produkten im A4-Bereich.

Kontakt: www.toshiba.de/tec

Verwandte Themen
Nah dran an den Kunden aus Banken und Versicherungen: der neue Flagshipstore von Bene in Frankfurt. (Bild: Bene)
Bene eröffnet neuen Flagship-Store in Frankfurt weiter
perform-IT-Geschäftsführer Armin Alt
perform IT steigt in den US-Markt ein weiter
Markus Vogt
Markus Vogt bei Trodat als Vertriebsleiter gestartet weiter
MHS-Geschäftsführerin Simone Schroers
Brother integriert FMAudit in „Print Smart“ weiter
Johannes Bischof, President Konica Minolta Business Solutions Deutschland
Konica Minolta führt Geschäftsbereiche zusammen weiter
Tibor Hoffmann unterstützt ab sofort die Aktivitäten des schwedischen Büromöbelherstellers als Next Office Concept Manager.
Tibor Hoffmann verstärkt Next-Office-Team bei Kinnarps weiter