BusinessPartner PBS
Biella bietet unter der Marke Falken "den ersten veganen" Ordner an. (Bild: Biella-Falken)
Biella bietet unter der Marke Falken "den ersten veganen" Ordner an. (Bild: Biella-Falken)

Initiative: Biella präsentiert „ersten veganen Ordner“

Nachhaltigkeit gehört seit jeher zu den Produkten von Falken – jetzt geht die Marke noch einen Schritt weiter und bietet laut Firmeninfo „den ersten veganen Ordner“ im Markt an.

Vegan ist dabei einer der aktuellen Megatrends. Was bis vor kurzem noch ein Nischendasein fristete, entwickelt sich zum Hype. „Keine Nahrungsmittel mit tierischem Ursprung, keine Verwertung und Ausbeutung von Tieren, und längst geht der Trend über die Bereiche Ernährung und Kosmetik weit hinaus. Es ist eine Lebenseinstellung“, weiß man bei Biella-Falken. Rund 1,3 Millionen Deutsche leben laut der international aktiven Ernährungsorganisation ProVeg mittlerweile vegan – Tendenz stark steigend. Es ist daher nicht verwunderlich, dass immer mehr Prominente wie Mario Götze oder Leonardo DiCaprio sich öffentlich zu dieser Lebensweise bekennen. Der Umsatz mit veganen Produkten betrug 2018 bereits rund Milliarde Euro in Deutschland.

Mehr als 6000 Artikel sind bereits als vegan gekennzeichnet (ProVeg). Zu diesen Artikeln kommt jetzt ein neuer dazu – der „Falken PP-Color Ordner“. Durch ein spezielles Fertigungsverfahren mit Dispersionskaltleim ist es Biella-Falken gelungen, einen veganen Ordner zu produzieren. Der kunststoffbezogene Ordner verfügt laut Firmeninfo dabei über alle gewohnten Eigenschaften wie Qualitätshebelmechanik, Kantenschutz, Rückenschildtasche und ist mit zehn Jahren Garantie ausgestattet. Damit der Kunde den Ordner sofort als vegan erkennt, wird dieser ab sofort mit dem „V-Label“ gekennzeichnet. „Es handelt sich hierbei um das bekannteste Veggiesiegel in Europa und garantiert dem Kunden ein rein veganes Produkt“, so die Firmeninfo.

Kontakt: www.falken.eu

Verwandte Themen
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)
Guido Forsthövel wird Head of Marketing bei ViewSonic weiter
(v.l.n.r) Annika Dresemann, Carsten Schroeder, Christian Zoehrlaut, Michele Schönherr, Dominikus Bartusch (Bild: Stefan Gatzke)
Haufe X360 und d.velop vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter