„Hohe Medienpräsenz“: Energizer setzt Sponsoring bei Ski-Weltcup fort
- 12.03.2019
- Lieferanten
- red.
In Garmisch-Partenkirchen hatten die Alpin-Rennen und in Feldberg die Vergleiche der Ski-Cross-Läufe auf dem Programm gestanden. „Für Energizer war das Sponsoring ein voller Erfolg“, sagt Christina Baka, Senior Brand Managerin DACH/Poland bei Energizer – auch wenn die die Herrenrennen in Garmisch kurzfristig ausgefallen waren. „Durch die hohe Medienpräsenz vor Ort, das Strecken- und Zielbranding und den direkten Kontakt mit Zuschauern auf der Energizer-Eventfläche ist es uns gelungen, die Marke Energizer aufmerksamkeitsstark in der Öffentlichkeit zu inszenieren.“
Tausende Wintersportfans waren zu den Veranstaltungen nach Bayern und in den Schwarzwald gereist während Millionen von Zuschauern den TV-Übertragungen folgten. Der Batteriehersteller hatte im Vorfeld im Rahmen einer großen Instore-Aktivierung über ein deutschlandweites Gewinnspiel Eintrittskarten für die Rennen verlost und so für Aufmerksamkeit am POS gesorgt. Dadurch hatten 300 Verbraucher die Chance beim Ski-Weltcup hautnah dabei zu sein.
Im kommenden Jahr wird Energizer zum dritten Mal in Folge als Partner des Deutschen Skiverbandes beim FIS Ski-Weltcup präsent sein und mit einer umfassenden Kampagne das Sportevent begleiten.
Kontakt: www.energizer.eu/de