BusinessPartner PBS
Gute Sichtbarkeit bei den Rennen des Ski-Weltcup in Deutschland: Energizer zieht ein positives Resümee seines Engagements. (Bild: Energizer)
Gute Sichtbarkeit bei den Rennen des Ski-Weltcup in Deutschland: Energizer zieht ein positives Resümee seines Engagements. (Bild: Energizer)

„Hohe Medienpräsenz“: Energizer setzt Sponsoring bei Ski-Weltcup fort

Energizer zieht ein positives Fazit seiner Sponsoring-Aktivitäten bei den deutschen Veranstaltungen des Ski-Weltcup im Januar und Februar.

In Garmisch-Partenkirchen hatten die Alpin-Rennen und in Feldberg die Vergleiche der Ski-Cross-Läufe auf dem Programm gestanden. „Für Energizer war das Sponsoring ein voller Erfolg“, sagt Christina Baka, Senior Brand Managerin DACH/Poland bei Energizer – auch wenn die die Herrenrennen in Garmisch kurzfristig ausgefallen waren. „Durch die hohe Medienpräsenz vor Ort, das Strecken- und Zielbranding und den direkten Kontakt mit Zuschauern auf der Energizer-Eventfläche ist es uns gelungen, die Marke Energizer aufmerksamkeitsstark in der Öffentlichkeit zu inszenieren.“

Tausende Wintersportfans waren zu den Veranstaltungen nach Bayern und in den Schwarzwald gereist während Millionen von Zuschauern den TV-Übertragungen folgten. Der Batteriehersteller hatte im Vorfeld im Rahmen einer großen Instore-Aktivierung über ein deutschlandweites Gewinnspiel Eintrittskarten für die Rennen verlost und so für Aufmerksamkeit am POS gesorgt. Dadurch hatten 300 Verbraucher die Chance beim Ski-Weltcup hautnah dabei zu sein.

Im kommenden Jahr wird Energizer zum dritten Mal in Folge als Partner des Deutschen Skiverbandes beim FIS Ski-Weltcup präsent sein und mit einer umfassenden Kampagne das Sportevent begleiten.

Kontakt: www.energizer.eu/de 

Verwandte Themen
(v.l.n.r) Annika Dresemann, Carsten Schroeder, Christian Zoehrlaut, Michele Schönherr, Dominikus Bartusch (Bild: Stefan Gatzke)
Haufe X360 und d.velop vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter