BusinessPartner PBS
Geschäftsführer Marcel Frischknecht und das Team der Stempel Glatz AG (Bild: Pia Berchtold / Stempel Glatz AG)
Geschäftsführer Marcel Frischknecht und das Team der Stempel Glatz AG (Bild: Pia Berchtold / Stempel Glatz AG)

Erweitertes Produktportfolio: Stempel Glatz fusioniert mit Speckert & Klein

Die beiden schweizerischen Unternehmen Stempel Glatz und Speckert & Klein haben ihre Fusion bekanntgegeben. Durch den Zusammenschluss entsteht der größte Schweizer Komplett-Lösungsanbieter rund um Stempel.

Speckert & Klein wird dabei vollständig in die Stempel Glatz AG integriert. Durch die Fusion kann Stempel Glatz sein Produktportfolio erweitern, Auftragsprozesse für Kunden vereinfachen und Schnittstellen weiter optimieren.

„Die Anforderungen an Schnittstellen sind in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen. Darum legen wir einen starken Fokus auf digitale Bestellprozesse sowie einfache Systemintegration. Ziel der Fusion ist es nun, die einzeln angebotenen Services und Produktsegmente sowie die Stärken der beiden Unternehmen künftig in einem Gesamtpaket zu bündeln. Insgesamt erreichen wir so einen höheren Grad an Professionalisierung, können Auftragsprozesse für unsere Kunden erheblich vereinfachen und ihnen noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten anbieten“, erklärt Marcel Frischknecht, Geschäftsführer der Stempel Glatz AG, und ergänzt: „Gleichzeitig können wir dank der neuen Synergieeffekte zukunftsweisende Investitionen einfacher tätigen und damit den veränderten Marktbedingungen besser gerecht werden.“

Die Fusion soll spätestens mit 30. Juni offiziell in Kraft treten. Ab diesem Zeitpunkt wird dann auch die ehemalige Speckert & Klein AG unter Stempel Glatz AG firmieren. Der Standort in Volketswil wird mit Ende Jahr geschlossen. „Uns ist bewusst, dass eine Fusion oft mit Unsicherheiten bei Kunden, Mitarbeitenden und Partnern verbunden ist. Daher setzen wir alles daran, einen behutsamen und sicheren Übergang in das neue Unternehmen zu gewährleisten und haben angeboten, alle 14 Mitarbeitenden zu übernehmen. In diesem Sinne bleiben auch sämtliche Verträge und Vereinbarungen von Speckert & Klein unverändert bestehen“, führt Marcel Frischknecht aus.

Kontakt: www.stempelglatz.ch, www.speckertklein.ch 

Verwandte Themen
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)
Guido Forsthövel wird Head of Marketing bei ViewSonic weiter
(v.l.n.r) Annika Dresemann, Carsten Schroeder, Christian Zoehrlaut, Michele Schönherr, Dominikus Bartusch (Bild: Stefan Gatzke)
Haufe X360 und d.velop vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter