BusinessPartner PBS
Der 10,8 Meter lange Konferenztisch „Spider“ bei der Hausmesse von Febrü. (Bild: Febrü)
Der 10,8 Meter lange Konferenztisch „Spider“ bei der Hausmesse von Febrü. (Bild: Febrü)

Mehr als 500 Besucher: Febrü präsentiert sich auf Hausmesse

Febrü, Hersteller von Büromöbeln, zeigt sich zufrieden mit der Resonanz auf seine Hausmesse in Herford: Weit über 500 Besucher ließen sich von den vorgestellten Büroinnovationen inspirieren.

Vor der ganz besonderen Kulisse des Alten Güterbahnhofs präsentierte Febrü die Büroausstattung von Morgen. Dabei wurden nicht nur elektromotorische Schreibtische, elektrifizierte Lowboards oder entspannende Loungelösungen mit hohem Designanspruch vorgestellt. Eine Präsentationsfläche mit Studien zeigte beispielsweise eine innovative Meetingsituation mit dem „Smeeting“, einem Konferenztisch, um den keine Stühle sondern Schaukeln angeordnet sind. Auch „Rooms“, ein Raum-im-Raum-System, ermöglicht es, auch in weitläufigen Räumen eine konzentrierte Atmosphäre zu schaffen. Weitere Möglichkeiten zur Separierung waren die neu vorgestellten Zonierungselemente „Zone“.

Unter dem Namen „Febrü Unlimited“ und dem Slogan „work.move.flow.“ stellte der Herforder Möbelhersteller zudem eine neue Generation von Arbeitsplatz vor: „Febrü Unlimited“ steht für autarke Arbeitsplätze, die jederzeit nach Bedarf neu angeordnet werden können – unabhängig von baulichen Gegebenheiten und technischen Anschlüssen. So ermöglicht das Konzept spontane und flexible Zusammenarbeit.

Kontakt: www.februe.de 

Verwandte Themen
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter