BusinessPartner PBS
Verabschiedung in den aktiven Ruhestand auf der Paperworld in Frankfurt (v.l.): Novus Dahle-Geschäftsführer Frank Indenkämpen, Helmut Woltering und Patrick Niehoff (Bild: Novus Dahle).
Verabschiedung in den aktiven Ruhestand auf der Paperworld in Frankfurt (v.l.): Novus Dahle-Geschäftsführer Frank Indenkämpen, Helmut Woltering und Patrick Niehoff (Bild: Novus Dahle).

Verabschiedung: Helmut Woltering in Ruhestand verabschiedet

Der Novus Dahle-Messestand auf der Paperworld in Frankfurt bildete den perfekten Rahmen für die Verabschiedung von Helmut Woltering.

Around the world – und immer aufgeschlossen für neue Themen und Entwicklungen: Helmut Woltering hat dabei mehr als 30 Jahre Export-Geschichte bei Novus bzw. Novus Dahle unter dem Dach der heutigen emco Group geschrieben. Anfang 1985 startete er bei der Erwin Müller GmbH & Co. in Lingen als Export-Sachbearbeiter für die Novus-Verkaufsbereiche und damit im Sortimentsfeld Heftgeräte und Befestigungstechnik. Im März 2000 übernahm Woltering bei Novus die Position des Vertriebsleiters und Anfang 2003 die Vertriebsleitung Export. Nach der Übernahme von Dahle und der 2011 erfolgten Zusammenführung von Novus und Dahle, an der er federführend beteiligt war, steuerte er bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand die umfangreichen internationalen Export-Aktivitäten der beiden Marken. Reisefreudig und stets interessiert an neuen Kulturen hat Helmut Woltering damit über Jahrzehnte spannende Zeiten mit vielen Veränderungen in der Branchenlandschaft erlebt und aktiv mitgestaltet. Seine Energie und Leidenschaft kann er künftig im aktiven Ruhestand für seine vielfältigen Interessen einsetzten. Seine Nachfolge bei Novus Dahle hat Patrick Niehoff übernommen.

Kontakt: www.novus-dahle.com, www.emco-group.com

Verwandte Themen
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter