BusinessPartner PBS
SequiSoft-Geschäftsführer Olaf Weitner (l.) und MKS-Vorstand Michael Kempf
SequiSoft-Geschäftsführer Olaf Weitner (l.) und MKS-Vorstand Michael Kempf

Neue Schnittstelle: MKS und SequiSoft kooperieren

Die ERP-Anbieter MKS und der Dortmunder Lösungsspezialist SequiSoft haben einen weitreichenden Kooperationsvertrag vereinbart. Im Rahmen der Zusammenarbeit hat SequiSoft eine Bestellschnittstelle aus dem Flottenmanagement in die Warenwirtschaft realisiert.

Geschäftsprozesse effizient zu verwalten, dem hat sich nicht nur der Friedrichshafener ERP-Anbieter MKS mit seiner Lösung „Goliath.NET“ verschrieben, sondern auch SequiSoft aus Dortmund. Das Unternehmen, das vor zehn Jahren von Olaf Weitner gegründet wurde, bietet mit seiner selbstentwickelten Lösung „SimpleClicks“ ein leistungsstarkes, browserbasierte Flottenmanagement. Über „SimpleClicks“ erhalten die Kunden vollautomatisch unter anderem alle notwendigen Informationen über die Füllstände der Ausgabegeräte und die Anzahl der erzeugten Drucke im System. Außerdem wird die Beschaffung neuer Toner eingeleitet.

Durch die kürzlich beschlossene Kooperationsvereinbarung erhalten nunmehr alle Nutzer der „Copy & More Edition“ von „Goliath.NET“ die Möglichkeit, ihre Geräteadministration zu optimieren. Dazu hat SequiSoft eine Schnittstelle zur ERP-Lösung „Goliath.NET“ von MKS realisiert. „Damit können unsere Kunden, die bereits mit der Copy & More Edition arbeiten, ihr Gerätemanagement in die ERP-Lösung einbinden“, erklärt SequiSoft-Geschäftsführer Weitner. Und MKS-Vorstand Michael Kempf ergänzt: „Wir haben mit SequiSoft einen weiteren wichtigen Partner im Drucker- und Kopierer-Umfeld gefunden, um die bereits erfolgreiche Verbreitung unserer ganzheitlichen Software noch weiter vorantreiben zu können.“

Kontakt: www.mks-ag.de, www.sequisoft.com 

Verwandte Themen
(v.l.n.r) Annika Dresemann, Carsten Schroeder, Christian Zoehrlaut, Michele Schönherr, Dominikus Bartusch (Bild: Stefan Gatzke)
Haufe X360 und d.velop vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter