BusinessPartner PBS
Zur Feier des 20-jährigen Jubiläums stellt der Hersteller eine limitierte Auflage des „ScanSnap iX1600“ vor, die auf nur 22 Geräte begrenzt ist. (Bild: PFU (EMEA) Limited)
Zur Feier des 20-jährigen Jubiläums stellt der Hersteller eine limitierte Auflage des „ScanSnap iX1600“ vor, die auf nur 22 Geräte begrenzt ist. (Bild: PFU (EMEA) Limited)

Sechs Millionen verkaufte Geräte: PFU feiert 20 Jahre „ScanSnap“

Der Scanner-Spezialist PFU (EMEA) Limited feiert das 20-jährige Jubiläum seiner „ScanSnap“-Reihe. Die 2001 eingeführte Reihe, von der weltweit mittlerweile sechs Millionen Geräte ausgeliefert wurden, hat zum Ziel, durch einfache und intuitive Technologie für eine intelligentere Arbeitsweise zu sorgen.

Die One-Touch-Bedienung ermöglicht es Anwendern sowohl im beruflichen als auch privaten Umfeld, Dokumente schnell zu digitalisieren und so ihre persönliche Produktivität zu steigern. Das erste Modell der Serie, der „ScanSnap fi-411EOX“, kam im Juli 2001 auf den Markt. Darauf folgten mehr als 20 weitere Geräte: vom Overhead-Scanner „ScanSnap SV600“, der eine berührungslose Bilderfassung von Büchern, Zeitschriften oder Kunstwerken ermöglicht, bis hin zum „ScanSnap iX1600“, der laut Hersteller „maximale persönliche Produktivität“ verspricht.

„In den letzten 20 Jahren hat sich viel verändert – von den technologischen Möglichkeiten bis hin zu der Art und Weise, wie wir uns treffen und Geschäfte machen“, kommentiert Hiroaki Kashiwagi, President und CEO von PFU (EMEA) Limited. „Auch der Umgang von Unternehmen und Privatpersonen mit Papier hat sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt. Doch ist das Bedürfnis, Informationen zu erfassen und zu digitalisieren, konstant geblieben. Vom Scannen von Visitenkarten über die Bearbeitung von Rechnungen bis hin zur Digitalisierung von Gemälden. Wir haben uns dem Ziel verschrieben, Papier nutzbar zu machen – und darauf sind wir stolz.“

Zur Feier des 20-jährigen Jubiläums stellt der Hersteller eine limitierte Auflage des „ScanSnap iX1600“ vor, die auf nur 22 Geräte begrenzt ist. Die limitierte Auflage wird mit der historischen Folienverarbeitung des Kanazawa Blattes hergestellt. Diese einzigartige Methode ist ein traditionelles japanisches Handwerk, das vor über 450 Jahren in der Stadt Kanazawa in der Präfektur Ishikawa, dem Gründungsort der „ScanSnap“-Reihe, entwickelt wurde. Die speziell entworfenen Folienabdeckungen sind so gestaltet, dass sie die vier Jahreszeiten repräsentieren. Sie spiegeln damit das Engagement wider, Kunden über einen langen Zeitraum hinweg zu unterstützen, auch wenn sich ihre Bedürfnisse ändern.

Anlässlich des Jubiläums verlost PFU exklusive Sondermodelle an Partner, die ihre Verkäufe im Imaging Rewards Programm registrieren oder ihre beste Fallstudie mit Fujitsu-Scannern auf dem PFU EMEA Partner Portal einreichen. Im Laufe des Jahres soll es zudem auch für Endanwender Gelegenheiten geben, einen der „ScanSnap iX1600“ in limitierter Auflage zu gewinnen.

Bis zum 30. September verlängert wird darüber hinaus auch die Sonderaktion mit dem „ScanSnap iX1400“, bei der Kunden beim Kauf ein kostenloses 12-Monats-Abonnement für Adobe Acrobat Pro DC erhalten. Im Juli wird die Sonderaktion zudem exklusiv über die E-Commerce-Partner von PFU auch auf den „ScanSnap iX1600“ ausgeweitet.

Kontakt: www.pfu.fujitsu.com/en, www.scansnapit.com/de 

Verwandte Themen
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter