BusinessPartner PBS
tesa-Universal-Packband mit hohem Recyclinganteil im Trägermaterial: Der Mutterkonzern Beiersdorf investiert weiter in Nachhaltigkeit und ist von der CDP mit „Triple A“ bewertet worden.  (Bild: Marcus Meyer Photography)
Tesa-Universal-Packband mit hohem Recyclinganteil im Trägermaterial: Der Mutterkonzern Beiersdorf investiert weiter in Nachhaltigkeit und ist von der CDP mit „Triple A“ bewertet worden. (Bild: Marcus Meyer Photography)

Nachhaltigkeitsengagement: Tesa-Mutter Beiersdorf erhält Bestnote „CDP Triple A“

Die Beiersdorf AG ist von der Non-Profit-Organisation CDP für ihre führende Rolle hinsichtlich Zielsetzungen, Fortschritt und Transparenz in den Bereichen Klima, Wald und Wasser ausgezeichnet worden.

Auf Grundlage der Daten, die CDP zum Klimawandel, zu Wald und zur Wassersicherheit für das Jahr 2022 bei mehr als 15.000 Unternehmen erhoben hat, ist Beiersdorf eines der zwölf Unternehmen, die dreimal die Bestnote „A“ erhalten haben. Für den Hamburger DAX-Konzern ist die Auszeichnung mit „Triple A“ ein Meilenstein und eine bedeutende Anerkennung, heißt es bei Beiersdorf. In den vergangenen Jahren erzielte der Konzern große Fortschritte beim Erreichen seiner Nachhaltigkeitsziele. „Wir haben weltweit in den vergangenen Jahren große Anstrengungen unternommen, um die Transformation unseres Unternehmens voranzutreiben. Die Triple-A-Bewertung von CDP ist eine Würdigung unserer Bestrebungen, bei der ökologischen Nachhaltigkeit in Bezug auf Zielsetzungen, Maßnahmen und Transparenz führend in unserer Branche zu sein“, sagt CEO Vincent Warnery.

Jean-François Pascal, Vice President Corporate Sustainability bei Beiersdorf, erklärt zur Klimastrategie des Unternehmens: „Wir haben uns ein äußerst ambitioniertes Klimaziel gesetzt – eine absolute Reduktion der Scope-1-, -2- und -3-Emissionen um 30 Prozent bis 2025, validiert von der Science Based Target Initiative (SBTI). Dabei haben wir seit 2018 große Fortschritte gemacht. Trotz des Unternehmenswachstums konnten wir in allen Bereichen die Emissionen um 12,7 Prozent reduzieren.”

Seit Ende 2019 setzt das Unternehmen weltweit an allen Produktionsstandorten und in allen Tochtergesellschaften zu 100 Prozent auf Strom aus erneuerbaren Energien und ist darüber hinaus im Januar dieses Jahres an seinen ersten Produktionsstandort in Berlin durch die Umstellung auf Biogas klimaneutral geworden. Ziel des Unternehmens ist es, dass bis 2030 alle Produktionsstandorte klimaneutral produzieren.

Kontakt: www.beiersdorf.de www.tesa.com/de-de 

Verwandte Themen
Preisverleihung in Meerbusch: (v.l.) Thomas Kandt (Kyocera), Andreas Schreiner (Bürotechnik Schmitt), Alexandra Vollmer, Tobias Hofmeyer (beide Kyocera), Jürgen Hess (Bürotechnik Schmitt), Peter Kübler (K+W Informatik), Christian Nolte (Kyocera), Anja Fes
Kyocera zeichnet Partner mit neuem Award aus weiter
In seiner neuen Position als Marketingleiter entwickelt, koordiniert und realisiert Thorsten Kapp die Marketingaktionen von Epson für die Region DACH. (Bild: Epson)
Thorsten Kapp ist neuer Marketingleiter bei Epson Deutschland weiter
Screenshot der Vorgangsbearbeitung in „büro+“ inklusive der Schnittstelle zu „ecoDMS“ (Bild: ecoDMS)
Schnittstelle von MikroPlan verbindet „ecoDMS“ mit „büro+“ weiter
Firmensitz von Elo Digital Office in Stuttgart
Elo Digital Office und Reiner SCT vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Der Webshop von Raja hat die Auszeichnung als Top Shop Professional 2024 erhalten. (Bild: Raja)
Raja als einer der besten B2B-Shops ausgezeichnet weiter
Der Monheimer Zubehör-Spezialist Hama trauert um seinen Seniorchef Rudolph Hanke, der im Alter von 86 Jahren unerwartet verstorben ist. (Bild: Hama)
Hama trauert um Rudolph Hanke weiter