BusinessPartner PBS
Als neuer Geschäftsführer bei Leuwico will Nicolas Kammerer die Konzentration auf das Kerngeschäft legen und das Wachstum des Büromöbelherstellers vorantreiben. (Bild: Leuwico)
Als neuer Geschäftsführer bei Leuwico will Nicolas Kammerer die Konzentration auf das Kerngeschäft legen und das Wachstum des Büromöbelherstellers vorantreiben. (Bild: Leuwico)

Konzentration auf das Kerngeschäft: Nicolas Kammerer ist neuer Leuwico-Geschäftsführer

Um sich künftig noch stärker auf seine Kernkompetenzen zu fokussieren, hat sich Leuwico neu aufgestellt: Seit Mitte November ist Nicolas Kammerer Geschäftsführer. Neben Dan Lühr und Christopher Moormann soll der 47-Jährige den Fokus auf das Kerngeschäft legen und das Wachstum des Büromöbelherstellers vorantreiben.

Als Maschinenbauingenieur und Production- und Logistic-Manager in einem global agierenden Automobil-Unternehmen bringt Kammerer langjährige Erfahrung in den Bereichen Lean Management und interkulturelle Führung mit. Seit 2015 ist er in der Möbelbranche tätig, unter anderem als Operations Director Germany & Eastern Europe bei Haworth.

„Ich freue mich darauf, meine Erfahrung aus der Möbel- und Office-Branche bei Leuwico einzubringen“, erklärt Kammerer. „Das Unternehmen steht für Innovation und hohe Ansprüche an Ergonomie und Nachhaltigkeit, aber auch für Tradition und Qualität. Dieses große Potenzial wollen wir nutzen, um unsere Marktposition auszubauen.“

Der Fokus liegt insbesondere auf dem Bereich Control Room. Leuwico verfügt über eine hohe Expertise in Bezug auf technische Arbeitsplätze, die 24/7 besetzt sind, und wird die Produktserie „Leitstände“ zukünftig erweitern. Daneben konzentriert sich das Unternehmen auf den Bereich Executive Spaces und hochwertige Büroausstattung. Denn die Kombination von innovativer Technologie, Ästhetik und Komfort mit hoher Qualität made in Germany gehört zu den Kernkompetenzen von Leuwico und ist am Markt stark gefragt.

Kontakt: www.leuwico.com 

Verwandte Themen
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter