BusinessPartner PBS
Freuen sich auf die Zusammenarbeit: Armin Alt (l.), Geschäftsführer von perform IT, und Asolvi-CEO Pål Rodseth (Bild: Asolvi / perform IT)
Freuen sich auf die Zusammenarbeit: Armin Alt (l.), Geschäftsführer von perform IT, und Asolvi-CEO Pål Rodseth (Bild: Asolvi / perform IT)

Service-Management-Software: Asolvi akquiriert perform IT

Der EPR-Spezialist Asolvi hat den Nürnberger Software-Anbieter perform IT übernommen. Für die Norweger ist dies die siebte Akquisition in den vergangenen fünf Jahren und die zweite in Deutschland innerhalb der letzten vier Monate.

Mit der Übernahme von perform IT erweitert Asolvi sein bereits vorhandenes Portfolio an spezialisierten Service-Management-Lösungen. perform IT wurde 2003 in Nürnberg gegründet. Die hauseigene Software „mySalesDrive.com“ wird von einer Vielzahl von Herstellern und Händlern aus den Bereichen MPS, Office Equipment und zunehmend auch Managed Services Providern genutzt, um die Ist-Situation von Geräten und Geschäftsprozessen bei Kunden zu analysieren, neu zu planen und zu optimieren. Die Nutzer der Cloud-basierten Lösung von perform IT sind schwerpunktmäßig in Deutschland zu finden. Daneben ist perform IT ist auch in den Vereinigten Staaten, Großbritannien, der Schweiz sowie einigen anderen europäischen Ländern vertreten.

Die mehrfach ausgezeichnete Lösung „mySalesDrive.com“ von perform IT sei „im Markt hoch angesehen und bietet Asolvi die perfekte Möglichkeit, sein Produktangebot zu erweitern und sein Geschäft in ganz Europa weiter auszubauen“, kommentiert Asolvi-CEO Pål Rodseth die Übernahme. Der Zusammenschluss unterstreiche zudem das Engagement von Asolvi in den Bereichen Kopie und Druck sowie Büroausstattung in Deutschland und der gesamten DACH-Region. „Wir freuen uns darauf, das perform IT-Team in der Asolvi-Familie willkommen zu heißen und es darüber hinaus unseren Kunden zu ermöglichen, von den zwischen unseren Technologien vorhandenen Synergien zu profitieren. Insbesondere wird es sich für viele der Bestandskunden von Asolvi aus Großbritannien und den nordischen Ländern lohnen, ‚mySalesDrive.com‘ als natürliche Erweiterung ihrer Asolvi-Lösung nutzen zu können".

Armin Alt, Geschäftsführer von perform IT, fügt hinzu: „Wir sind begeistert von den Möglichkeiten die sich für uns als Teil der Asolvi-Gruppe bieten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Team und werden das bestehende Produktportfolio von Asolvi noch weiter verstärken. Insbesondere für die Entwicklung eines Softwareanbieters im Bereich Managed IT Services stellt der Zusammenschluss ein enormes Potential dar.“

Kontakt: www.performIT.net, www.asolvi.com 

Verwandte Themen
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter