Fellowes startet europäische Happiness-Kampagne
- 16.09.2021
- Lieferanten
- red.
Hieraus geht hervor, dass neun von zehn europäischen Arbeitnehmern die Zufriedenheit mit ihrem Arbeitsplatz wichtig ist und dass die Zufriedenheit am Arbeitsplatz ihre Produktivität nach eigener Einschätzung um mehr als 25 Prozent erhöht. Laut Fellowes zeichnen die Daten ein Bild von den vier Kernelementen, die die Zufriedenheit am Arbeitsplatz ausmachen:
- Saubere Umgebung: 73 Prozent der deutschen Arbeitnehmer halten es für wichtig, dass der Arbeitgeber in saubere, gesunde Luft investiert (zum Beispiel durch den Einsatz von Luftreinigern), um die Produktivität am Arbeitsplatz zu steigern.
- Gesunde Arbeitsumgebung: Drei Viertel der deutschen Arbeitnehmer geben an, dass eine gute ergonomische Arbeitsumgebung wichtig für ihre Produktivität ist.
- Sichere Umgebung: Ganze 60 Prozent sind der Meinung, dass Arbeitgeber in Geräte zur Vernichtung vertraulicher Dokumente investieren sollte.
- Ordnung und Organisation: Zwei Drittel aller deutschen Befragten halten es für wichtig, dass der Arbeitgeber in Geräte wie zusätzliche Monitore investiert, die für ein produktives Arbeiten im Büro erforderlich sind.
Ein Thema, das sich wie ein roter Faden durch die vier Kernelemente zieht, ist die Notwendigkeit, dass der Arbeitgeber für die richtige Ausstattung des hybriden Arbeitsplatzes sorgt, so das Fazit in der Studie. „Um den Übergang zu dieser aufregenden Zukunft des hybriden Arbeitens erfolgreich zu gestalten, müssen Arbeitgeber praktische Strategien umsetzen, die es ihren Mitarbeitern ermöglichen, sowohl im Büro des Unternehmens als auch in ihrer Arbeitsumgebung zu Hause gut ausgestattet und zufrieden zu sein. Mitarbeiter, die gut ausgestattet und daher mit ihren Arbeitsbedingungen an beiden Standorten zufrieden sind, werden zu einer höheren Produktivität führen“, so Martin Geiger, Experte für Effizienz und Produktivität, im Whitepaper von Fellowes.
„Wir bei Fellowes Brands wissen, dass hybrides Arbeiten die Zukunft ist und haben unsere Tools für hybride Arbeitsplätze so entwickelt, dass sie den Anforderungen dieser Zukunft gerecht werden und die Produktivität langfristig sichern", sagt Perihan Ülkü, Marketingleitung bei Fellowes Brands.
Hier geht's zum Whitepaper von Fellowes Brands.
Kontakt: www.fellowes.com/de