BusinessPartner PBS
Karl Heinz Mosbach, CEO ELO Digital Office: „Unser Partnernetzwerk wächst sehr branchenspezifisch.“ (Bild: Elo)
Karl Heinz Mosbach, CEO ELO Digital Office: „Unser Partnernetzwerk wächst sehr branchenspezifisch.“ (Bild: Elo)

Gefragte ECM-Lösungen: „Rallye ist noch nicht zu Ende“

Digitalisierungslösungen für Unternehmen erleben durch die Pandemie einen Nachfrageschub. Karl Heinz Mosbach, CEO von ELO Digital Office, erwartet auch weiterhin eine Fortsetzung dieses Aufwärtstrends.

So verzeichne man beispielsweise in der Zusammenarbeit mit dem Softwarehaus Datev einen – so wörtlich – „regelrechten Boom nach Digitalisierungslösungen“. Wachstum und Potenzial zeigten sich aber auch daran, dass sich Umsatz und Mitarbeiterzahl der ELO-Partner in letzter Zeit verdoppelt oder gar verdreifacht hätten, so Karl Heinz Mosbach gegenüber BusinessPartner PBS. Sein Fazit: „Die Rallye ist noch nicht zu Ende.“ Der ELO Digital Office-Chef verweist auf den „Handlungsbedarf an der digitalen Basis, der Ausgestaltung und richtigen Infrastruktur, insbesondere wenn es um Sicherheit und Effizienz der Arbeitsprozesse geht“. Hier könne ein ECM-System mit seinen Kernfunktionen Workflow, kollaborative Zusammenarbeit oder Verschlüsselung einen elementaren Beitrag für ein effektives Home-Office leisten. 

ELO Digital Office hat aktuell seine „Elo ECM Suite“ um Funktionen für Collaboration und Teamarbeit erweitert. Zudem kündigt Mosbach noch für diese Jahr die Business Solution „ELO Meeting“ an. 

Lesen Sie hier das gesamte Interview mit Karl Heinz Mosbach in der Ausgabe 9/21 von BusinessPartner PBS. 

Kontakt: www.elo.com 

Verwandte Themen
Tanja Ossen-Werner, Group Director Human Resources, gemeinsam mit Dietmar Nick, CEO von Kyocera Document Solutions Deutschland bei der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt.
Kyocera unterzeichnet Charta der Vielfalt weiter
Das KMP-Team freut sich über den Hattrick: (v.l.)Jonas Sieg, Jan-Michael Sieg, Pawel Czuprynski, Christian Malaurie (Bild: KMP)
KMP zum dritten Mal in Folge „Remanufacturer of the Year" weiter
Preisverleihung in Meerbusch: (v.l.) Thomas Kandt (Kyocera), Andreas Schreiner (Bürotechnik Schmitt), Alexandra Vollmer, Tobias Hofmeyer (beide Kyocera), Jürgen Hess (Bürotechnik Schmitt), Peter Kübler (K+W Informatik), Christian Nolte (Kyocera), Anja Fes
Kyocera zeichnet Partner mit neuem Award aus weiter
In seiner neuen Position als Marketingleiter entwickelt, koordiniert und realisiert Thorsten Kapp die Marketingaktionen von Epson für die Region DACH. (Bild: Epson)
Thorsten Kapp ist neuer Marketingleiter bei Epson Deutschland weiter
Screenshot der Vorgangsbearbeitung in „büro+“ inklusive der Schnittstelle zu „ecoDMS“ (Bild: ecoDMS)
Schnittstelle von MikroPlan verbindet „ecoDMS“ mit „büro+“ weiter
Firmensitz von Elo Digital Office in Stuttgart
Elo Digital Office und Reiner SCT vereinbaren Zusammenarbeit weiter