BusinessPartner PBS
Elo-Geschäftsführer Karl Heinz Mosbach
Elo-Geschäftsführer Karl Heinz Mosbach

Weitere fünf Jahre: Kooperation zwischen Elo Digital Office und Datev geht in Verlängerung

Elo Digital Office und Datev haben ihre seit 2019 bestehende Kooperation vorzeitig um weitere fünf Jahre verlängert. Als Datev Marktplatz Premium-Partner bietet der Stuttgarter ECM-Hersteller die empfohlene Nachfolgelösung für das zum Jahresende abgekündigte Dokumentenmanagement-System „DATEV DMS classic“.

Besiegelt wurde die Fortführung der Kooperation im Datev Experience Center in Nürnberg durch den Elo-Geschäftsführer Karl Heinz Mosbach sowie Jutta Rößner und Martin Krämer, Mitglieder der Geschäftsleitung bei Datev. Zielsetzung ist zum einen die Gewinnung weiterer gemeinsamer Kundenprojekte. Zum anderen die Weiterentwicklung des Softwarepakets „ELO for DATEV“, das für eine optimale Verzahnung der „ELO ECM Suite“ mit der Buchhaltungssoftware DATEV Rechnungswesen sorgt.

Karl Heinz Mosbach betont zur Vereinbarung: „Wir freuen uns, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Datev fortzusetzen und so die Digitalisierung der Unternehmensprozesse unserer gemeinsamen Kunden auch in Zukunft voranzutreiben. Das Zusammenspiel von Elo und Datev bietet dafür die besten Voraussetzungen.“

Und Martin Krämer, Geschäftsleiter Außendienst bei Datev, ergänzt: „Was die Zusammenarbeit so wertvoll macht, ist die Tatsache, dass wir gemeinsam an langfristigen Kundenbeziehungen arbeiten. Elo hat ein auf Kontinuität ausgerichtetes Geschäftsmodell und für Datev ist eine dauerhafte Bindung von Mitgliedern und Kunden Teil der genossenschaftlichen DNA. So ist für uns alle klar, dass wir wechselseitig auf eine langfristige Partnerschaft bauen.“

Bei „ELO for DATEV“ handelt es sich um weitaus mehr als eine bidirektionale Schnittstelle zur Anbindung der „ELO ECM Suite“ an die Rechnungswesen-Programme von Datev: Die Gemeinschaftslösung gewährleistet durchgängig digitale Rechnungsprozesse in der Buchhaltung – frei von Medienbrüchen und passgenau abgestimmt auf die Datev-Lösungswelt. Dank ihrer Funktionsvielfalt ist sie außerdem prädestiniert, die Digitalisierung von Geschäftsprozessen bereichsübergreifend abzubilden. Datev empfiehlt Kunden, die bislang noch das zum Jahresende abgekündigte Dokumentenmanagement-System „DATEV DMS classic“ im Einsatz haben, „ELO for DATEV als Nachfolgelösung. Professionelle Unterstützung bei der Systemumstellung sollen dann spezialisierte Elo Business Partner leisten.

Kontakt: www.elo.com, www.datev.de 

Verwandte Themen
(v.l.n.r) Annika Dresemann, Carsten Schroeder, Christian Zoehrlaut, Michele Schönherr, Dominikus Bartusch (Bild: Stefan Gatzke)
Haufe X360 und d.velop vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter