BusinessPartner PBS

Assmann beim Großen Preis des Mittelstands

Im Rahmen der Preisverleihungen 2014 zeichnete die Oskar-Patzelt-Stiftung drei Preisträger und fünf Finalisten in der Region Niedersachsen/ Bremen für besondere unternehmerische Leistungen aus.

In diesem Jahr erstmalig im Wettbewerb dabei erhielt die Assmann Büromöbel gleich die Auszeichnung als Finalist. Damit konnte sich der Büromöbelhersteller aus Melle gegen knapp 260 nominierte andere hervorragende mittelständische Unternehmen aus Bremen und Niedersachsen durchsetzen. Umso größer war die Freude bei Dirk Aßmann, Geschäftsführender Gesellschafter, als er zusammen mit den weiteren Finalisten und Preisträgern die Auszeichnung anlässlich eines Galaballs Ende September in Düsseldorf entgegennehmen konnte. Bundesweit waren in diesem Jahr insgesamt 4555 mittelständische Firmen aller Branchen, Unternehmensgrößen und -formen nominiert. Pro Wettbewerbsregion wählen die Juroren der Oskar-Patzelt-Stiftung bis zu drei Preisträger und bis zu fünf Finalisten aus.

Die Jury bewertet die Unternehmen in ihrer Gesamtheit und zugleich in ihrer Rolle innerhalb der Gesellschaft unter den Aspekten Unternehmensentwicklung, Arbeits- und Ausbildungsplätze, Innovationskraft, Engagement in der Region und Kundennähe. Das Ziel der Stiftung ist die Förderung einer Kultur der Selbstständigkeit mit dem Motto „Gesunder Mittelstand – Starke Wirtschaft – Mehr Arbeitsplätze“. Die diesjährige Preisverleihung findet ihren Höhepunkt beim Bundesball für alle Preisträger und Finalisten am 25. Oktober in Berlin.

Kontakt: www.mittelstandspreis.com, www.assmann.de

Verwandte Themen
William Kuo übernimmt die Leitung bei Avision Europe.
William Kuo führt Avision Europe weiter
Screenshot der Website von Skrebba: Der vorläufige Insolvenzverwalter sucht eine Lösung, um den Betrieb weiterzuführen. (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Auch für Skrebba wird Investor gesucht weiter
LCD-Laserprojektor von Panasonic: Durch die Avixa-Akkreditierung des Schulungsprogramms von Panasonic Visual können AV-Anbieter und Händler nun Punkte für das CTS-Programm erwerben. (Bild: Panasonic)
Avixa akkreditiert Panasonic-Schulungen weiter
Energizer-Homepage: Mit der Übernahme von Varta baut das Unternehmen seine weltweite Präsenz aus (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Energizer übernimmt Varta weiter
Als Chief Revenue Officer soll Max Ertl das weltweite Wachstum der DocuWare-Cloud-Lösung weiter beschleunigen.
Max Ertl wird Chief Revenue Officer bei Docuware weiter
Der vorläufige Insolvenzverwalter der Staufen GmbH sucht kurzfristig einen Investor für die Übernahme des Geschäftsbetriebs und der Mitarbeiter.
Staufen-Insolvenzverwalter sucht Investor weiter